Federbein Motorrad?

4 Antworten

Ja, das ist grundsätzlich möglich, allerdings solltest du darauf achten, dass die einstellung des Federbeins immer in Absprache mit einem fachmann erfolgt, da dies auswirkungen auf die stabilität und das fahrverhalten des motorrads haben kann

Luk638
Fragesteller

Okay danke 👍

ViSpace  18.05.2023, 09:40

Bei einer 600er oder 1000er vlt. Drunter ist es nicht so wichtig

Ja, das ist möglich aber nicht Sinn der Sache. Das runter schrauben führt auch zu einer Verschlechterung der Fahreigenschaften. Die Front wird schwammg.

Deine Frage lässt vermuten, dass dir die Sitzhöhe deines Motorrades zu hoch ist.

Wenn es sich dabei nur um wenige Zentimeter handelt, solltest du überlegen, ob du die Sitzbank nicht in einer Fachwerkstatt abpolstern lässt - dann könntest du dir auch einen Bezug aussuchen.

In Grenzen kannst du das Federbein runterschrauben, wodurch sich möglicherweise die Fahreigenschaften ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Welches Motorrad hast du?

Wenn das Federbein es per Hand ermöglicht, ist es auch dafür gedacht vom Benutzer verändert zu werden.

Aber durch das verstellen der härte und rebounce ändert sich normalerw usw nix an der sitzhöhe