Frage von reneegirl99, 79

FB Freund macht Frauen Komplimente?

Mein Freund schleimt sich bei sogut wie jedem Post ein und schreibt so wie er nie schreiben würde.. als wär das garnicht er.. er macht auch anderen (freizügige) Frauen Komplimente.. mir macht er nie welche. Wie soll ich ihn darauf ansprechen ohne dasa er an die Decke geht.. ? Er ist sehr impulsiv und neigt dazu weg zu gehen wenn was kompliziert wird

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo :)

Ich würde ihn darauf - wenn überhaupt - am ehesten in einer ruhigen Minute ansprechen, wenn er gut drauf ist & die allgemeine Stimmung relativ locker ist. Allerdings solltest du auf Vorwürfe jedweder Art verzichten, ihm keine Szene machen & ihn ganz normal drauf ansprechen.. wenn er sowieso 'nen Hang dazu hat auszuflippen oder die Kurve zu kratzen sobald es ans Eingemachte geht ist das die vllt. beste Lösung.

Ansonsten -------> solange es einfach nur nette Komplimente sind, würde mich das an deiner Stelle garnicht stören.. sofern du ihm vertrauen kannst & weißt, dass er es ehrlich meint & ansonsten nix läuft, würde ich das garnicht so hoch bewerten.

Aber das musst du wissen.

Alles Gute für euch :)

Antwort
von Tannibi, 47

Ist eure Beziehung denn sonst in Ordnung?

Kommentar von reneegirl99 ,

er nörgelt viel , und wir streiten uns in letzter Zeit oft

Antwort
von MarkusGenervt, 13

Hey, ich danke Dir sehr, dass Du meine Hilfe löschen ließest.

Jetzt weiß ich ganz sicher, dass Du Dir selbst ein richtig tiefes Loch gegraben hast. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Freund. Oh, ja, den wirst Du noch richtig bekommen …

P.S.: Lass diese Antwort hier auch besser löschen. Es ist mir ohnehin egal.

Kommentar von reneegirl99 ,

ich hab dein Kommentar nicht gelöscht oder gemeldet lol

Kommentar von MarkusGenervt ,

Dann entschuldige. x-) Das war dann irgend ein anderer Troll. Das kam so gerade nachdem Du mich angefahren hattest.

Also nochmal einen Schritt zurück und hier das, womit ich Dir klar machen wollte, was ich Dir vermitteln wollte:

(Du hattest gemeint, ich wüsste nicht was Respekt sei und dass so etwas zu einer Beziehung dazu gehört.)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Ich weiß sehr wohl was Respekt ist. Aber ich weiß auch, was
Selbst-Respekt ist. Wie kannst Du jemanden respektieren, wenn Du Dich selbst nicht respektierst? Wie willst Du von jemandem respektiert werden, wenn Du Dich selbst nicht respektierst?

Du bist in einer Beziehung? Das nennst Du Beziehung?

Dein Freund macht sich über Dich lustig, indem er Dich mit irgend welchen Tussis provoziert und Du fragst hier ebenfalls fremde Leute nach Hilfe für Deine "Beziehungs"-Probleme.

Außerdem hängst Du Dich so sehr an Deinen Freund – der Dich wie gesagt kaum respektiert –, so dass man hier jede Selbst-Achtung und -Respekt Deinerseits einfach nicht erkennen kann.

Schwester, was Du da pflegst ist keine Beziehung, das ist ein Krampf. In einer Beziehung achtet man sich gegenseitig und jammert
nicht anderen Leuten die Ohren voll, dass der Freund so gemein ist.

Wenn Du Dich nicht traust, ihn selbst darauf anzusprechen, weil er immer so aggro ist, dann läuft da etwas ganz gewaltig aus dem Ruder. Und das kommt Dir anscheinend nicht mal im Traum in den Sinn?!

Denk doch mal darüber nach und fühl Dich nicht gleich angegriffen, denn das ist es nicht. Wie ich vorhin schon gesagt habe: ein Stein, der Dich nicht trifft, tut Dir auch nicht weh. Das soll heißen, wenn Dich meine Rede sauer macht, dann habe ich Deinen wunden Punkt getroffen und jetzt sollte Dir klar werden, wo Dein Denkfehler ist.

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Das musst Du selbst heraus finden. Aber auch wenn es weh tut, so kann ich Dir nur raten, dass es besser jetzt weh tut, als in 20 Jahren. Je länger es dauert, desto schwerer wird es und desto schlimmer wird es.

Kommentar von reneegirl99 ,

jetzt hab ich auch verstanden was du mir sagen wolltest. hast ja Recht

Kommentar von MarkusGenervt ,

Ach, Gott sei Dank ;)

Ja, ich hasse solche Missverständnisse. Aber es geht leider nicht immer auf dem direkten Weg. Gerade wenn jemand den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, muss man ihn/sie erst ein Stücken raus zerren, damit er/sie wieder das große Ganze sehen kann.

So, dann atme jetzt nochmal tief durch und betrachte Dich selbst mal, wie eine gute Freundin. Was würdest Du ihr raten?

Antwort
von Swagger18, 50

Wieso willst du ihn darauf ansprechen wieso er dir auf fb keine komplimente macht?

Kommentar von reneegirl99 ,

Nein, wieso er anderen Frauen Komplimente macht.

Kommentar von Swagger18 ,

Er ist ein fb freund oder, nicht dein freund, richtig? Dann halt, Wieso solltest du ihn dann fragen wieso er frauen komplimente macht?

Kommentar von reneegirl99 ,

hä was? das ist nicht EIN Freund sondern MEIN Freund und sind seit 14 Monaten zusammen

Kommentar von Swagger18 ,

Entschuldige, das wird in deinem post natürlich nicht klar. Meiner Meinung nach daf ein mann der eine Beziehung führt auch anderen frauen komplimente machen ohne gleich einen Hintergedanken zu haben, vielleicht gibt er dir auf fb weniger komplimente, dafür mehr persönlich. Eure Beziehung läuft ja schon lange, das heißt sie funktioniert auch, da würde ich mir keine Gedanken drüber machen ob er mal komplimente anderen frauen gibt.

Antwort
von o0turtle0o, 39

Ich würde Schluss machen...er scheint ein Pussy zu sein...der lieber "Probleme" aus dem Weg geht...statt sie zu lösen.

Und mit so einem...wirst du nie Glücklich.

Kommentar von reneegirl99 ,

will ich auch ... aber ich liebe ihn ja trotzdem noch irgendwie

Kommentar von o0turtle0o ,

Dann musst du damit Leben...alles gut zu heissen was er macht.

Weil er eben nicht der Typ ist...sich was sagen zu lassen.

Und vor allem...ist es echt mist anderen Frauen Komplimente zu machen und der eigenen Freundin nicht.

Kommentar von kuchenschachtel ,

wie wärs, wenn du "pussy" nicht als Beleidigung nimmst? das ist sexistisch. danke

Kommentar von o0turtle0o ,

Seit wann bist du mein Vergnügen und entscheidest...wie ich meine Meinung zu äussern habe ?

Kommentar von reneegirl99 ,

Power Emanzen on the way

Kommentar von o0turtle0o ,

Ich sags ja...Aggression ist der Ausdruck Sexueller Frustration XD

Er soll lieber dir mit hilfreichen Beiträgen helfen und nicht Gedanken machen...über die Antworten anderer ^^

Antwort
von JasmiMimi, 27

Mensch...Red ihn doch einfach mal darauf an!!! 

Od mach dir einen Spaß daraus...und schreib auch etwas dazu..wenn er zb irgendwo ein Kommentar hinterlässt vonwegen "Du siehst voll heiß aus" dann schreibst du einfach darunter "Verbrenn dich nicht mein lieber...wenn ich noch 1x irgendwo ein Kommentar von dir lese unter einem Bild von irgendeiner anderen Frau...dann erzähl ich allen wie mies du im Bett bist und das du bei Konfrontationen ständig deinen kleinen (wirklich sehr kleinen) sch..wanz einziehst...in liebe deine Freundin...❤" 😆😜

denke damit hätt sich das dann geklärt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community