Wieso kleiden sich Frauen freizügig und beschweren sich dann?

Ich denke mir dann immer „zieh halt keinen tiefen Ausschnitt an“

13 Antworten

Ich denke, dass es weniger um Blicke, als um hinterhergerufe, gegrapsche oder anzügliche Sprüche und so was geht. Zumindest mir geht es so. Ich hab kein Problem, wenn jemand guckt, ich gucke auch und es ist ja nicht verboten. Wer auffällig ist, zieht Blicke auf sich, das ist halt so.

Ich bin ein toleranter Mensch. Soll jeder rumlaufen wie er möchte. Das er/sie dann Blicke erntet ist normal.

Allerdings wenn ein Mann so rumlaufen würde erntet er keine Blicke sondern einen Anruf bei der Polizei, da die meisten Frauen gegenüber Männern nicht dieselbe Toleranz aufbringen die sie von den Männern erwarten.Doppelmoral lässt grüßen.

sternchen371  02.03.2022, 19:07

Wie müsste er den rumlaufen das wir Frauen die Polizei rufen. Vieleicht nackt oder wie sonst.

Im Sommer ziehe ich auch meinen Mini oder enge Hot Pants an und amüsiere mich über die geilen Männerblicke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thunderbirdltd  02.03.2022, 19:19

Und das ist auch Dein gutes Recht 👍 So wie es jeder Mensch darf. Frauen, Männer und Diverse.

Ich glaube es kommt auf die Art der Blicke und Komplimente an. Wenn ein gewisses Niveau unterschritten ist sind gewisse Blicke und sogenannte "Komplimente" keine Anerkennung, sondern anzüglich. Und wohl eher peinlich, plump, dreist und dumm. Ich glaube darüber beschweren sich die Damen dann zu recht. Anzügliche Belästigung ist nicht Bewunderung.

Wie andere gesagt haben, kommt es eher darauf an, was Männer mitunter vom Stapel lassen. Wenn man mal kurz schaut, finde ich das komplett in Ordnung.

Ich hatte aber auch schonmal Momente (auch als Teenager), wo ich lange Hose und ein normales Tanktop anhatte und ein Typ mega auf meine Oberweite gestiert hat. Wurde in einem ähnlichen Outfit auch schon gecatcalled.

Leben und leben lassen. --> Dumme Kommentare stecken lassen, wenn man mal ein etwas unkonservatives Outfit an hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung