Faxgerät mit Telefonanschluss verbinden?

2 Antworten

Hallo goodresponder,

sofern du die Fax-Funktion des Druckers für das Empfangen und/oder Senden von Fax-Dokumenten nutzen möchtest, musst du diesen mit deinem Telefonanschluss (also meistens mit dem Router) per Kabel mit TAE-Stecker verbinden.

Viele Grüße Torsten S.

Hallo,

ja einen Drucker muss man mit dem Anschluss verbinden um ein Fax mit ihm zu versenden.

Ich habe meinen Drucker auch über das WLAN laufen und scanne Dokumente dort ein. Wenn ich sie faxen möchte mache ich das über die Fritzbox ( meinen Router ) direkt. Das klappt ganz gut und spart meist sogar Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung