Faxgerät?

3 Antworten

Schau doch ins Handbuch rein

Handbücher herunterladen | Olivetti SPA

Frage ist wie und wo hast das Fax angeschlossen? und wie ist dieser Anschluß konfiguriert, das kommt dann auch noch hinzu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Anleitung bekommst beim Hersteller , einfach mal per Mail Fragen die schicken dir notfalls nen Link zur PDF Datei .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Und das Fax wird an einer alten analogen Telefonleitung betrieben?
Falls das Gerät an einem IP-fähigen Anschluss hängt, sei froh, wenn das Gerät noch Faxe versenden kann.
Faxversand über IP-Anschlüsse funktioniert je nach Provider nicht fehlerfrei.

Habe selbst an einem Telekom-Anschluss ein HP MFC als Fax betrieben. Senden geht, der Empfang wird wegen ständiger Fehlermeldungen/Übertragungsabbrüche oder erst gar keiner Annahme des Faxgerätes inzwischen direkt in einer Fritz!Box abgefangen und per Mail weitergeleitet.