Brother Fax 910 - Fax kommt nicht an?

1 Antwort

Wenn man den Hörer abnimmt dann ist es vorbei mit dem Fax. Fax ist fürs erste auch nur eine Telefonverbindung, erst durch die überlagerten Signale wird es als Fax erkannt. Aber nun kommt noch die Frage wie ist das System? Ganze normale Telefonverbindung oder hängt es hinter einem Modem, zB Fritzbox?

Ein Telefonstecker hat normalerweise 3 Steckpositionen wobei das normale Telefon in die Mitte gehört. Die beiden anderen sind für Fax und die uralten Modems die heute im Museum stehen. Steck eventuell links das Fax und in die Mitte dann die Fritzbox oder das Modem.

Ist es übers Internet ein IP Telefon dann wird das Fax so einfach nicht funktionieren. Auch wenn das Telefon an einem Modem/Fritzbox hängt dann muss das Modem das Faxen unterstützen.