Neues Faxgerät angeschlossen. Warum kommt immer Wahlwiederholung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss man intern vielleicht eine Nummer vorwählen, um ein Amt zu bekommen? Hört man das Freizeichen überhaupt?

Versuche verschiedene Empfängernummern, um das Problem besser einzugrenzen.

jui24hund
Fragesteller

Es kommt kein Freizeichen. Irgendwie muss man das Fax mit dem Router verbinden. Allerdings ist kein Kabel dabei. Soweit ich weiß hatte das alte Gerät 2 Kabel. Diese Woche kommt noch ein Servicemitarbeiter. Ich bekomme das glaub alleine nicht hin. Aber vielen Dank für die Antwort. Hätte ja auch ein Kleinigkeit sein können.

Schließe mal statt dem Fax an dessen Dose ein analoges Telefon an und teste, ob du damit direkt ein Freizeichen bekommst, eventuell erst eine 0 vorwählen mußt, oder garkein Signal bekommst.

Bedenke, daß du mit dem Fax am Ende genauso wählen mußt wie mit einen Telefon. Brauchst du also z.B. mit dem Telefon eine führende Null um aus dem int. Netz nach außen zu kommen mußt du diese am Fax auch vorwählen (oder dies in der Telefonanlage deaktivieren).