Faust in Bauch bekommen?

5 Antworten

Geh zum Arzt!

du hast dir ne innere Verletzung geholt!!!

Zum Arzt gehen wäre sinnvoll... zumindest zum Hausarzt. Es kann harmlos sein aber auch mehr dahinter stecken.

Also wenn man den Verdacht auf eine innere Verletzung hat, soll man sofort den Notarzt rufen, weil das lebensgefährlich sein kann.

Aber zumindest bei gut trainierten Kampfsportlern sind innere Verletzungen extrem selten und wie ein Sechser im Lotto. Wenn man krass sein Bauch bearbeitet bekommen hat, fühlt sich das einen Tag später wie Muskelkater an, aber nicht wie Krankheit. In Thailand kriegen jedes Wochenende zehnjährige Jungs bis zum KO in den Bauch getreten, ohne das es zu Verletzungen kommt.

Es klingt nicht nach einer einfachen Prellung.

Du hast wahrscheinlich eine Verletzung an den Organen oder tieten Blutgefäßen. Aber eine Diagnose kann nur der Arzt stellen. Bitte nicht verharmlosen, lieber einmal mehr zum Arzt.

Also erstens geht man nich ohne Handschuhe in nen sparring, das is nämlich dämlich, zweitens, braucht man echt das internet, um zu erfahren, das man zum Arzt gehen sollte?

Drittens, geh zum arzt Herrgott nochmal... Schmerzen, erbrechen etc. Sind schlecht, böse und im allgemeinen ungeil. Grade aufgrund der Ursache. Da kann man aber eigentlich auch selbst drauf kommen nach 2 Tagen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

guteFrage433
Fragesteller

Der Vorfall ist ehrlich gesagt schon ne Woche her, hatte diese Frage auf sportlerfrage gestellt ( kann ich aber nicht empfehlen die Plattform). Dort wurde alles verharmlost und über mich lustig gemacht, vom Verhalten find ich die da schon mal unsportlich. Es ist nichts schlimmes mehr passiert nach dem Erbrechen. Die Gelähmtheit ist so gut wie weg, wird von Tag zu Tag besser. Ärzten gegenüber hab ich irgendwie keinen Respekt mehr gegenüber. Ich geh da stets für genaue Diagnose hin, ich krieg nur dürftige Diagnosen, die mir von Anfang an klar war. Abschluss aus dem Kaugummiautomaten sag ich da nur Beispiel: Handgelenksschmerzen, ich frage mich, ob es folgenlos abheilen wird, was da genau wehtut. Welche Antwort kriege ich beim Doc ? Ja ÜBERLASTUNG, Ach nee, ist beim Kraftsport passiert, einmal leicht abgeknickt. er klatscht Schmerzsalbe drauf, worüber der mich nicht mal vorgewarnt hab. Als wär ich ein Tier, was keiner Erklärung seinerseits bedürfe. Ich wollte auch nie eine Salbe dafür benutzen, da die Ursache nicht bekämpft wird. Hab die Salbe mit dem Verband einfach abgemacht und es ist von allein geheilt mit alter Leistung.

Vinarion1  28.09.2019, 23:07
@guteFrage433

Hurra aber auch, dich wünsche ich mir aber auch nich als Patienten. Und warum zur Hölle stellst du dann hier die Frage, wenn du eh keinen Bock hast das abklären zu lassen? Und hey, wenn man sich ein Bein bricht, und der Knochen raus schaut, muss man kein Arzt sein, umzu wissen, daß es gebrochen ist, so als Beispiel.. Was also willst du hören? Und ja, es heilt von allein ab, es wäre auch so von allein abgeheilt, auch mit der sakbe, die höchstwahrscheinlich lediglich schwellung/Entzündung oder die Schmerzen lindern sollte... Genau wie der Verband... Was ein schlimmer Arzt, der seinen Patienten erleichterung verschaffen will....

guteFrage433
Fragesteller
@Vinarion1

was ist so schlimm mit mir als patienten? Ich war dem Arzt gegenüber normal und freundlich geblieben, er wurde laut, als ich hörte, es sei beim Kraftsport passiert, als sei kraftsport etwas verwerfliches. Dann hat der mir wütend die Salbe auf die Hand geklatscht und mit mir geschimpft. Ich war trotzdem nett geblieben.

Vinarion1  28.09.2019, 23:20
@guteFrage433

Und deswegen hat er nen Abschluss aus dem kaugummiautomaten udn du keinen Respekt mehr? Soll der Arzt dir die sehnen und Bänder und Muskeln durchnummerieren? Wenn man kraftsport macht, dann achtet man möglichst peinlich darauf, seine Gelenke etc. Zu stützen und nicht zu überlasten, durch tapen, Bandagen, Gürtel etc. Anscheinend hast du dich aber entweder nicht genug geschützt, die Übung nicht richtig ausgeführt, oder dich einfach übernommen. Ich persönlich würde ja auf die Kombi von übernehmen und nicht schützen tippen, wenn du ohne Handschuhe in sparring gehst. Und das ein Arzt dann "schimpft" kann ich mir gut vorstellen, das ist aber sicherlich nicht wirklich böse gemeint, sondern eher ermahnend. Und auch der Arzt weiß ohne bildgebende Verfahren nicht. Welcher Teil in deinem Handgelenk denn jetzt genau den Schmerz verursacht, eine Überlastung ist eine Überlastung. Ende der Geschichte, ich kann dann meinem Patienten maximal erklären, was eine Überlastung ist. Oooder aber, ich lasse das, weil ich in vielen Fällen Patienten vor mir habe, die das eh schon 5 mal gegoogelt haben, bevor ich überhaupt anfange zu erklären