Faulheit besiegen?

4 Antworten

Manchmal ist es schwerer wenn man darüber nachdenkt, als es in wirklichkeit ist.

Daher könnte es helfen die Dinge zu erledigen ohne viel darüber nachzudenken. Mit der Playstation kannst du dich danach gut belohnen.

Es kann helfen es dir möglichst angenehm zu machen, Musik in die Ohren usw..

Steck dir ganz kleine Ziele, so hast du viel öfter Erfolgserlebnisse, als wenn du immer auf den Berg guckst. Sieh es eher als Abschnitte. Viele klitze kleine Dinge, die du mit links meisterst.

Sei nicht so hart zu dir, dadurch wird es auch nicht besser.

Denke einfach an die Konsequenzen die das " nicht erledigen" mit sich ziehen. Wenn es keine Konsequenzen gibt, sind die Aufgaben nicht wichtig genug.

du bekommst das nur durch Disziplin in den Griff. Wenn du auf Motivation wartest, wartest du ewig. Stell dir einen Wecker auf eine bestimmte Uhrzeit und wenn der klingelt, stehst du auf und arbeitest.

Sind die Aufgaben sehr wichtig, reißt man sich eigentlich automatisch dann zusammen und macht die Nacht durch, vor dem Abgabe Tag...

Vondaher geht das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung