Kann man nicht auf großen Tv's Pc Games spielen in sehr guter auflösung am besten in oled 4k?

4 Antworten

Problem ist, das Oled Display sich schnell einbrennt. Und gerade bei manchen Spiele wo z. B. bei Minecraft die Inventar Liste fast Permanent immer an derselbe stelle anzeigt, wird es problematisch. Wenn man zu oft Minecraft zockt, wirst du in weiße hintergrund die angezeigte inventar flecke sehen.

Und mit 80 Zoll Fernsehen muss man auch weiter weg abstand ist. Wer weit sichtig ist, dann warum nicht. Wer kurz sichtig ist, wäre klein Bildschirm am besten geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Benedikt789  23.02.2023, 13:56

Sind das deine eigenen Erfahrungen?

Ich spiele mittlerweile auch auf einem OLED-TV mit meiner PS5, noch dazu fast immer dasselbe Spiel. Allerdings noch nicht so lange. Mache mir keine Sorgen ums Einbrennen, diesbezüglich hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber Gewissheit habe ich erst nach etwas mehr Beobachtungszeit.

PrincPersia  23.02.2023, 14:00
@Benedikt789

Dann warum haben viele Standart PC monitore kein OLED sondern meistens nur bei Fernsehen?

Benedikt789  23.02.2023, 14:04
@PrincPersia

Ganz einfach: Weil am PC statische Elemente praktisch permanent vorhanden sind, z.B. am Desktop oder die Fensterschaltflächen.

Bei Spielen sind statische Elemente zwar oft, aber nicht die ganze Zeit vorhanden.

Klar genauso mache ich das auch sind aber "nur" 65 Zoll.

Der TV sollte aber mMn. dann schon 120HZ haben vor allem wenn man auch Shooter spielen will.

Habe mir aber einen couchmaster besorgt dann kann man auch gemütlich mit Maus und Tastatur zocken.

LG

Warum sollte man das nicht können?

Schnapp dir ein Display Kabel und schließ deinen Computer am Großen TV an, verbinde einen Controller mit dem PC und los geht's.

Steam bietet mit dem big picture Modus sogar eine auf Controller optimierte Oberfläche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sowie am PC Bildschirm kannst du auch am Fernseher HDMI benutzen