Oled oder 4k?

3 Antworten

Das hat miteinander nicht viel zu tun.

OLED ist die Bildschirmtechnologie und 4K die Auflösung.

Ein OLED Display ist z.B. besser als ein LED Display, da z.B. Farbe kräftiger dargestellt werden können.

OLED ist die Panel Technologie. 4K die Aufloesung.

Es gibt also kein entweder OLED oder 4K, sondern die Frage: 4K LED oder QLED oder OLED usw.

nico1497
Fragesteller

Ist halt zu teuer deshalb muss ich mich zwischen beiden entscheiden

barnim  07.03.2024, 10:13
@nico1497

Geh am besten in den lokalen Mediamarkt/Saturn usw und schau dir die Unterschiede an.

OLED hat mit der Grafikkarte nichts zu tun, sondern OLED ist die Technologie des Bildschirms.

OLED sind zwar generell besser, aber auch teurer.

Für gutes Spieleerlebnis ist eine gute Grafikkarte sicher wichtiger als ein OLED-Bildschirm.