Reicht die 100 mbits band breite fur 4k gaming auf rtx 4080?

2 Antworten

Online gaming braucht nur ca 1 mbit/s. Das hat aber nichts mit der Performance der Grafikkarte zu tun. Wenn du GeForce now nutzt, braucht man ca 30mbit/s. Viele Grüße

Shell21
Fragesteller

Aber wenn Ich auf meinen notebook ein Spiel z.b fortnite starte da steht bei dem adapter 100bits/s das es nimmt

Schildkroete613  07.02.2023, 05:49
@Shell21

Bei dem Spiel weiß ich es nicht, aber manche Spiele zeigen auch die Internetgeschwindigkeit an. Viele Grüße

Falls du von Geforce NOW Cloud Gaming redest: Ja das sollte genügen für ein angenehmes Spielerlebis.

Falls du von normalem Gaming redest: Deine Netzwerk Bandbreite hat nichts mit der Performance deiner Grafikkarte zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Shell21
Fragesteller

Also auch wenn so um die zusammen 12 geräte angeschlossen zum router geht es trotzdem flussig oder wie?

DanielZockt247  06.02.2023, 19:07
@Shell21

dann könnte es zu Rucklern kommen je nachdem wie viel Bandbreite die Geräte beanspruchen. Aber für Cloud Gaming ist diese Geschwindigkeit ausreichend.