4K auf WQHD Monitor auswählen?

1 Antwort

Ja das geht, du solltest die Möglichkeit haben, sog DSR Faktoren in deinem Treiber einzustellen.

Damit kannst du höhere Auflösungen rechnen, auch wenn dein Monitor es nicht wiedergeben kann.

Die Benchmarks dazu sollten einigermaßen aussagekräftig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
mistergl  25.11.2019, 13:19

Laut Nvidia sollen die Belastung bei DSR sehr nahe an der Realität sein. Das kann ich auch bei 1440p auf FullHD bezeugen, nachdem ich einen nativen 1440p Monitor gekauft hatte.