Faule freundin liegt mir auf der Tasche trennen?

6 Antworten

Ihr habe beide komische Ansichten, was das Leben betrifft.

Du arbeitest und sie sitzt - nach deinen Worten - faul zuhause.

Du kiffst und nimmst Drogen, weil du anders nicht in der Lage bist zu entspannen, aber das ist dein persönlichen Problem.

Damit dir ein Geld reicht tickst du, ihr beide passt doch eigentlich hervorragend zusammen.

Wenn du nicht mehr in der Lage bist, durch deine Umstände eigenständige Entscheidungen zutreffen, ob du dich von deiner Freundin trennen sollt, dann musst du sie behalten oder du trennst dich.

Rede doch mit ihr, sie soll arbeiten und du hörst auf zu ticken und dann habt ihr beide Geld.

Wie gesagt, es dein Leben und wenn du kein Geld hast und das nicht änderst, warum du kein Geld hast, dann heule nicht oder ändere was.

aber wenn du schon so fragst:

Unter den Bedingungen sollte kein Kind hineingeboren werden, wo der Vater Drogen nimmt und wo eh schon wenig Geld aus den beschriebenen Sachen vorhanden ist..

Okay, als allererstes müsstest du ihr mal sagen, in einem angemessenen ton, was dir nicht an ihrer ‘art‘ passt & was sie ändern könnte 🤔 immerhin ist sie deine freundin, soe sollte dich unterstützen, wenn du schon das geld nach hause bringst... und vielleicht solltest du auch mal mit deinem chef reden, du arbeitest dich noch zu tode 😳 nimm dir eine auszeit, sag dass du im moment gerade körperlich nicht in der lage bist so viel zu arbeiten 🤔 du musst das tun was deiner meinung nach richtig ist, kläre das mit deiner freundin und deiner arbeit, schließlich bist du auch nur ein mensch & keine maschine oder der der in eurer Beziehung nichts zu sagen hat

Habanerostyle  27.04.2018, 21:51

Ein Auszeit nehmen während der Ausbildung, weil man gerade nicht in der Lage ist viel zu arbeiten? Na da wird sich der Chef aber freuen.

Xgefragt  27.04.2018, 21:54
@Habanerostyle

Jetzt gibst dus mir aber xd - soll er bis zum burnout arbeiten? Wenn er nicht kann, geht die gesundheit vor?!!

Kennst du den Spruch "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht etwas besseres findet"?

So etwas funktioniert auf Dauer nie, ich würde da meinen Koffer nehmen.

Alter, wenn es schon soweit ist- krieg die Kurve! Mit mir würdest Du eine bessere Partie machen- ich kann kochen! Bei mir gibt es Fleisch!

ihr habt offensichtlich unterschiedliche lebenskonzepte und seid unfähig, sie zu besprechen und einen gemeinsamen lebensplan für euch zu finden. ihr seid wohl besser dran ohne einander, beide! (wer was putz und wer was kifft, ist nebensache)