Freundin hört nie auf ratschläge oder verbessunsvorschläge von anderen und macht sich und andere damit ärger?

1 Antwort

Es ist ihr Bier, ob sie eure Ratschläge ignoriert. Mich stört, dass es dich stört. Du hast das zu akzeptieren und am besten ganz zu lassen.

Häufig sind Männer gegenüber Frauen nervig belehrend und besserwisserisch.

Du hast ihr auch sicher nicht zu sagen, dass sie Dinge weg räumen soll.

Und mit dir spazieren gehen muss sie auch nicht.

Insgesamt sind die ganzen Dinge die du hier aufzählst eher männliche Arroganz und Überheblichkeit. Solche Typen nerven, als Partner würde ich da nur einmal das ganze anhören.

Mit scheint du lässt die schlechte Laune ganz schön an ihr aus.

Sie zieht dich nicht runter, sie ist nicht verantwortlich für deine Laune. Das machst du selber. Und du bist auch für deine Laune verantwortlich.

Wenn ihr euch nicht bald zusammen rauft und du sie besser behandelst ist schnell Ende.

HarmonyZ  24.10.2022, 02:53

Ich stimme dir überhaupt nicht zu, ganz im Gegenteil. Natürlich muss sie nicht mit ihm spazieren, aber wenn man zusammen wohnt und die eine Person öfter seinen Müll rumliegen lässt, kann die andere durchaus mal sagen, dass sie das bitte wegräumen soll. So eine Person habe ich nämlich auch zu Hause - und nein, wir sind beide weiblich - es hat nichts mit "männlicher Arroganz" zu tun, wenn man ein ein ordentliches zu Hause möchte.

Und glaub mir, es kann extrem anstrengend sein, mit einer Person etwas unternehmen zu wollen und diese die ganze Zeit nur schlecht gelaunt rumsitzt und keine Lust hat.

Auch hat es nichts mit "nervig belehrend und besserwisserisch" zu tun, wenn man seinem Partner helfen möchte, gesund zu leben, weil die Person einem wichtig ist. Die Dame beschwert sich ja des Öfteren darüber, wie schlecht es ihr körperlich geht - was kein Wunder ist, wenn sie nichts dagegen tut. Sie dazu animieren zu möchten, um ihr zu helfen, halt absolut nichts mit "männlicher Arroganz" zu tun. Im Übrigen überliest du in seinem Text, dass auch die Mutter versucht, sie zum Arzt zu bringen, wenn es ihr schlecht geht etc.

Finde ich echt dreist, dass du ihn so runterziehst und beleidigst.

Nazgul89  24.10.2022, 02:58
@HarmonyZ

Beide Versionen sind möglich. Trotzdem, ER beklagt sich Hauptsächlich, dass sie nicht auf Ratschläge hört. Das ist übergriffig und arrogant.

Er ist nicht ihr Papa.

HarmonyZ  24.10.2022, 03:01
@Nazgul89

Richtig, er ist ihr Partner. Und als dieser sorgt er sich selbstverständlich um seine Freundin und da finde ich es völlig verständlich, dass man frustriert ist, wenn seine Freundin auf keinerlei Ratschläge eingeht. Dann braucht sie sich auch nicht zu beschweren.