Eigene Wohnung in ausbildung?

3 Antworten

Es gibt Wohnungen nur für Studenten und Auszubildende! Die sind ausgestattet mit allem was Du brauchst. Solche Wohnungen sind in der Regel günstiger.
Benutze Google, sowas gibt es bestimmt auch in Deiner Stadt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selbst bezahlen von deinem Geld. Ansonsten sind bis zum Ende deiner Ausbildung deine Eltern für dich unterhaltspflichtig und nicht der Steuerzahler.

mraptor7
Fragesteller

Würden 1050€ reichen für eine billige Wohnung?

Mungukun  24.01.2023, 19:58
@mraptor7

Je nach Lage klar. Mitten in München wahrscheinlich nicht.

mraptor7
Fragesteller
@Mungukun

Frankfurt ist jetzt auch nicht billig

Du musst wenn mit deinen eigenen Gehalt das stemmen können. Vom Staat gibt es kein Geld.

Du hast noch maximal das Recht auf dein Kindergeld das wars