Ausbildung Gehalt?

3 Antworten

Du hast vergessen, dass du Brutto verdienst und dort etwas von Sozialversicherung abgezogen wird. Es hängt auch davon ab, welche Steuerklasse du hast.

unbekannt791257
Fragesteller

Doch ich weiß das das brutto ist. Und ich habe Steuerklasse 1. Und alle anderen die das gleiche brutto Gehalt haben verdienen bis zu 900-1000 netto

Anson12  30.09.2023, 21:01
@unbekannt791257

Die haben möglicherweise andere Steuerklasse oder haben zusätzliche Förderung, was du nicht hast

unbekannt791257
Fragesteller
@Anson12

Aber generell jeder der in der Pflege eine Ausbildung macht bekommt mindest 900€ netto das das mindeste, bei Steuerklasse 1

Es sollten bei Steuerklasse 1 etwa 948€ sein.

Die 800€ deuten auf Steuerklasse 6 hin!

Hast du noch einen Job??

unbekannt791257
Fragesteller

Hab am Montag meinen ersten praktischen Teil, also meinen ersten Tag. Und ich hab Steuerklasse 1. Also glaube da ist etwas schief gelaufen oder ?

Da gehen die Sozialversicherung ab und die Steuer.

Du solltest mal überprüfen ob für dich die richtige Steuerklasse hinterlegt ist.

Als Single solltest du Steuerklasse 1 haben .

Hast du schon irgendwo gejobbt ? Dann haben sie deiner Ausbildungsstätte Steuerklasse 6 übermittelt.

unbekannt791257
Fragesteller

Also ich habe Steuerklasse 1

unbekannt791257
Fragesteller
@Florabest

Vlt ist da echt auch echt was schiefgelaufen. Und die haben mir Steuerklasse 6 hinzugeteilt. Also auf meinen Vertrag Stand ganz klar 1.200 brutto. Glaub da ist etwas schief gelaufen oder ?