Wie deutet ihr die Signale der Kollegin?

4 Antworten

Ich kann dir nur sagen, nicht zu viel hinein zu deuten.

Nimm die Situation einfach als sehr gute Kollegialität wahr. Sie weiß das du verheiratet bist und hat somit von deiner Seite aus einen klaren Standpunkt vermittelt bekommen, mit den üblichen Grenzen.

Da du nicht danach klingst, das du deine Ehe in irgendeiner Form in Schwierigkeiten bringen würdest, denke ich das du dir keine großen Sorgen machen musst.

Wahrscheinlich hat sie in dir einen vertrauenswürdigen Arbeitskollegen und Freund gefunden, mit dem sie sich gut versteht.

Ich kann dir das mal aus weiblicher Sicht sagen.

Ich bin zwar noch etwas jünger (27), aber ich habe auch Kollegen mit denen ich mich gut verstehe und ähnlich verhalte. Mal geht man zusammen essen, mit anderen oder auch nur zu zweit, wenn man zufällig vorbei kommt schaut man mal kurz rein ob sich ein kurzes Gespräch ergibt oder im vorbeigehen kurz zunickt und lächelt, aber da gibt es von mir keinerlei sexuelle Hintergedanken.

Für mich ist das rein beruflich ggf. noch eine bessere Bekanntschaft, ich würde diese Leute (aktuell) nicht mal als Freunde einstufen, dafür ist der Kontakt zu locker und auf privater Ebene noch zu gering. Ich erzähle zwar auch mal privates, weil man sich besser kennt, aber würde denen keine Geheimnisse o.ä. anvertrauen.

Natürlich könnte es sein, dass deine Kollegin Gefühle irgendeiner Art für dich hat, das kann aber ebenso einfach ganz normales kollegiales Verhalten von ihr sein, was man gegenüber Kollegen die man etwas lieber mag oder besser kennt als andere zeigt.

Solange sie also nicht irgendwelche komischen Andeutungen macht oder es zu merkwürdigen Situationen kommt, kannst du erstmal einfach weiter machen wie bisher. Und falls es dazu mal kommt, dann einfach das Gespräch suchen un darüber reden, ob es nur ein Missverständnis war oder da von ihr aus mehr ist, von dir aus nämlich nicht. Dass du sie eben nur als Kollegin sehr schätzt, aber keine anderen Empfindungen für sie hast.

Kann natürlich sein dass sie ein bißchen mehr in dir sieht oder sich erhofft.

Aber ich würde erst etwas an der Situation ändern wenn etwas konkretes verfällt. Bis jetzt ist da ja nix außer einem normalen freundschaftlichen Arbeitsverhältnis. Du machst eig keine Hoffnungen sondern wie du das beschreibst hast du einfach einen lockeren Umgang ist doch völlig ok 🤷‍♂️

Wenn das für deine Frau ok ist dass du mit ihr essen gehst 🙂

Ich denke, dass du in eine Affäre reinrasselst

Sieh zu und mach das Beste draus