Fasten im Urlaub ungültig?

3 Antworten

Nein, während einer Reise bist du vom Fasten befreit, darfst es aber trotzdem.

Nein, natürlich nicht. Während der Reisestunden direkt, wenn es mehr als 80km sind, dann musst du nicht fasten, kannst aber. Aber das gilt nur auf der tatsächlichen Reisezeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  28.04.2022, 09:54

80km waren zu Mohammeds Zeit zwei Tagesreisen. Heute schafft man das in weniger als einer Stunde. Wie wurde das berücksichtigt und entsprechend aktualisiert?

Nein, dein Fasten ist im Urlaub natürlich gültig außer du hast jetzt es gebrochen oder sonstiges gemacht was das Fatsne bricht. Es wird den Reisenden der auf dem Weg nach irgendwohin ist erlaubt sein fasten für diese Zeit nach zuholen falls es zu anstrengend wird. Hoffe ich habe es gut erklärt :))