Fast nie Zähne geputzt?

10 Antworten

1. Du hast übernatürliche Skills.
2. Kaufe eine Zahnbürste.
3.???
4. Das wird sich nach dem 18. Lebensjahr schlagartig ändern!

Keine Sorge. Du hast bestimmt Karies oder sie kommen. Irgendwann verfaulen deine Zähne und du hast Mundgeruch. Ekelhaft echt. Dein Partner wird vor dir ekeln.

wenn kein Mundgeruch und zähne alle in Ordnung hast du bisher alles richtig germacht

"Warum sind sie immernoch in einem so Guten Zustand?"

Wie genau hast du den Zustand ermittelt? Indikatoren wie die Farbe oder so reichen nicht!

Ruttner
Fragesteller

Sie sind weiß, zahnfleischErkrankungen sind auch nicht vorhanden eBen so wenig wie Schmerzen (weisheitszahn ausgenommen)

Es ist nur 1. Sichtbare karie vorhanden und minimal zahnsrein

KingSmithy  01.02.2018, 21:53
@Ruttner

Das erste Zeichen ist schon da. Dies wird nun immer schlimmer werden. Zahnschmerzen werden dich quälen...glaub mir .

Was sagen denn bitte deine Eltern dazu? Die sind verpflichtet, nach deiner Gesundheit zu schauen, und dich, solange du minderjährig bist, zweimal im Jahr beim Zahnarzt zur Vorsorge anzumelden, sonst zahlt die Krankenkasse keinen müden Cent, wenn du aus Schlamperei schlechte Zähne hast und Zahnersatz brauchst.

Ehrlich, das ist nur unappetitlich. Dass du dich damit noch rühmen kannst? Wie reagieren denn deine Freunde auf den Mundgeruch?

Dass man Probleme mit Würgereiz bekommt, wenn man die Zähne putzt, das haben andere auch. Ich gehöre auch dazu. Aber die lassen deswegen nicht ihre Zähne vergammeln. Versuchs mal mit einer elektrischen Ultraschallzahnbürste. Die musst du nur hinhalten, und gar nicht schrubben. Da "sprengt" es durch den Schall den Dreck weg. Aber Zahnpasta solltest du schon benutzen. Muss ja kein halber Meter sein, ein cm reicht schon.

Ich glaube auch nicht, dass deine Zähne so gesund sind, wie du behauptest. Das kann nur ein Röntgenbild bestätigen.

Wenn du so weiter machst, hast du mit 30 wahrscheinlich keine Zähne mehr. Ist das echt dein Ziel?

Am schlimmsten finde ich den Geruch, den dein Umfeld ertragen muss. Dass man keine Mundhygiene betreibt, dafür gibt es keine Ausrede.

Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass Eltern ihr Kind derart verwahrlosen lassen... . Man sollte seinen Kindern die Zähne putzen, bis sie in die Schule kommen, und die Kinder können nachputzen. Und danach hat man als Eltern die Pflicht, seine Kinder ans Zähne putzen heran zu führen. Irgendwas lief da bei euch falsch. Putzen sich deine Eltern die Zähne auch nicht (brrr...)?

Maleficent666  01.02.2018, 22:11
Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass Eltern ihr Kind derart verwahrlosen lassen... .

Man kann Kinder ab nem gewissen Alter nicht mehr zu Ärzten zwingen....ist nunmal Fakt! Ab 14 Jahren haben Kinder die sorge und Ärzte Schweigepflicht gg den Eltern wenn die Kids das wollen....ist auch Fakt...kannste Googeln........ nur noch OP's und bestimmte Medis bedürfen die unterschrift..........

polarbaer64  01.02.2018, 22:17
@Maleficent666

Du hast wohl die Frage nicht gelesen. Bis 3einhalb haben die Eltern nur die Zähne geputzt, und da ging es bereits los. Wer nach seinem so kleinen Kind nicht schaut, dass es die Zähne putzt (zumal es in dem Alter die Motorik dafür noch gar nicht hat), der lässt sein Kind verwahrlosen. Kinder und Jugendliche müssen zweimal im Jahr zur Vorsorge (Bonusheft), sonst bezahlt die Krankenkasse nicht, wenn Zahnersatz gebraucht wird. Die Eltern treten die Gesundheit ihres Kindes mit Füßen, indem sie einfach nichts tun. Und wenn Eltern auf einen 14jährigen keinen Einfluss mehr haben, dann tun sie mir furchtbar leid, dann ist in der Erziehung etwas schief gelaufen.