Fast kind verloren auf weihnachtsmarkt?

annie80  19.11.2022, 06:59

Wie alt ist dein Kind?

SVara7
Fragesteller

4 jahre

9 Antworten

Was passiert in den allermeisten Fällen, wo ein Kind auf dem Weihnachtsmarkt verloren geht ?

Es verläuft sich, fängt irgendwann an zu weinen, und wird dann von jemandem zur Marktleitung gebracht.

Diese machen eine Durchsage mit dem Mikrofon, und außer dem Schreck ist dann wieder alles ok.

Alles andere sind zwar nachvollziehbare, aber auch weitgehend unnötige Schreckszenarien, die durchaus geeignet sind, einem noch nach Jahren immer wieder mal einzufallen und zu beunruhigen

Hör auf solche True Crimes zu schauen. So was wie du es erzählst ist jedem Elternteil schon mal passiert. Und die Kinder haben einen kleinen Schreck bekommen und nichts weiter. Es passiert wesentlich weniger schlimmes als du es in deinem Kopf hast.

ja, ist mir auch schon passiert, dass sich meine Töchter selbstständig gemacht haben auf dem Wochenmarkt oder auf einer Messe, da waren sie so Grundschulalter

Panik ist dann aber kein guter Ratgeber, man muss dann zusehen, dass man sich in seine Kinder reinversetzt, wo sie es interessanter fanden

Ich hoffe so sehr, dass das Kind abgeholt wird und einen sicheren Platz bekommen. Das grenzt ja nämlich schon an extreme Kindervernachlässigung.

Nächstes mal wird mir das sicherlich nie mehr passieren.

Es passierten so viele Fälle, und passieren immer noch Fälle, an dem schon einmal zu viel war. Meine Meinung bleibt das Obige und fertig.

Ich kann mich nicht erinnern das in meiner Kindheit ich, oder die Kinder anderer Eltern so dermaßen unter Aufsicht standen - da war es auf Festen ganz normal das man sich andere Kinder zum spielen suchte.