fast-Freundin in der Psychiatrie kennengelernt, ich kann nicht mehr. Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das was Du beschreibst kenne ich auch von Frauen ohne diagnostizierte Krankheiten.

Ich schaffe es aber nicht, sie einfach hinter mir zu lassen, da ich weiß, das sie auch Anteile hat, die mich echt liebe, es aber nur nicht so (oft) zeigen können.

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es kann Dir doch egal sein, ob ein Anteil von ihr Dich liebt. Du bist doch nicht hier, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen ... oder vielleicht doch?

Was ist mit Dir und Deinen Bedürfnissen?

Du zahlst einen hohen Preis, wenn Du Dich an eine so "kaputte" Frau hängst.

Ob es das wert ist, musst Du natürlich selbst entscheiden. Für mich wäre es das definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Ich gehe eher davon aus, dass du einfach nur eine Beziehung willst, egal mit wem. Du kannst niemanden Fallenlassen, der dich nichtmal in deinem Leben haben möchte. Da hilft nur die Tatsache, dass zu akzeptieren

nichtSimi
Fragesteller

ich würde das nicht so sagen. Mir fällt es glaube eher schwer, das sie mich nie gekorbt hat, da sie mich nicht verlieren will, aber anscheinend nicht bereit ist dafür was zu investieren.

Du! Normale Situation in einer außergewöhnlichen Lebenssituation damals! Sie hat Dir sehr viel gegeben und deshalb liebst Du sie wahrscheinlich sogar! Und mit dem Rest...!!!! Das mußt letztendlich Du wissen, ob Du damit dauerhaft umgehen kannst! Aber solange Du sie liebst, genieße die schönen Zeiten, solange es geht oder Sinn für Dich macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich weiß, das hört man ungern aber meiner meinung und Erfahrung her ist es nie gut darauf zu hoffen das noch etwas passiert wenn nichts von ihr kommt.

Es ist schwierig eine Person nicht mehr zu lieben aber es ist möglich. Ich habe mich einen ganzen Monat zu tode gesorg, weil meine ex-freundin mich geghostet hat und ich nicht wusste was ich machen soll. Das ende des leides war ich hätte fast meine Prüfungen verkackt.

Sei ehrlich zu dir und überlege dir was gut für DICH ist. Es ist nicht gut wenn du "Krank" in eine Beziehung gehst nur weil du auf zuneigung hoffst.

Es gibt tausende Frauen und bestimmt eine die zu dir passt. Ich musste das auch lernen und ich bin jetzt viel flexibler und ungezwungender im leben unterwegs.

Viel glück :)

Das klingt sehr schmerzhaft. Wahrscheinlich wäre für dich das Beste, wenn du die Liebe hinter dir lässt. Wenn dich nicht alle Anteile ihrer Persönlichkeit lieben, wird sie dich immer und immer wieder verletzen. Eine reine Freundschaft käme natürlich auch in Frage, aber das scheinst du im Moment nicht so gut hinzukriegen.

Die Gegebenheiten scheinen einfach höchst unglücklich. Das tut mir leid. Eine Beziehung ist so nicht möglich.

nichtSimi
Fragesteller

ich denke das halt leider auch, aber ich weiß nicht wie ich sie loslassen kann..

LaveaNova  28.04.2024, 22:06
@nichtSimi

Am besten wohl über Kontaktabbruch. Schreib ihr, warum du die Beziehung unter diesen Umständen nicht mehr weiter führen kannst. Das wird eine schmerzhafte Zeit, aber sie geht vorbei.