Faschingferien?

2 Antworten

Bei uns ist nur der Rosenmontag ein arbeitsfreier Brauchtumstag, durch Corona jedoch ersatzlos gestrichen. Die Schulen legen meist bewegliche Ferientage drumherum, aber das entscheidet jeweils der Schulbeirat.

Das ist absolut nicht durchgängig in Nordrhein-Westfalen. Für Schulen in Hotspots gibt es die sogenannten Brauchtumstage, für die Tage von Donnerstag bis Rosenmontag gibt es gegebenenfalls betriebliche Vereinbarungen oder Betriebsurlaub.

Donnerstag der 24. Februar wäre dieses Jahr Start.