Kann ein Feiertag als Wochenende zählen?

2 Antworten

Wenn man an einem Feiertag arbeiten muss, bekommt man den entweder ausbezahlt und gut ist, oder man bekommt dafür einen anderen Tag frei.

Aber er zählt definitiv nicht zu einem Wochenende.

Wochenende + Feiertag = 3 freie Tage

Entweder man hat an einem gesetzlichen Feiertag frei oder man arbeitet in einer Branche wo man an Feiertagen arbeiten muss, dann bekommt man als Gegenleistung Feiertagszuschläge. Einen gesetzlichen Feiertag für einen anderen freien Tag als Ausgleich zu nehmen ist nicht zulässig.