Karneval-frei? NRW

4 Antworten

Das hängt von der Schulkonferenz ab. Altweiber, Karnevelsfreitag, Rosenmontag und Veilchendienstag ist erstmal ein ganz normal Schultag, wie in jeder andere Woche auch. Wenn euere Schulkonferenz auf diese Tage bewegliche Ferientage gelegt hat habt ihr frei, ansonsten musst ihr ganz normal zur Schule gehen. Ein Recht auf Schulfrei habt ihr nicht.

Meistens haben in NRW alle Schulen Karnevalsfreitag und fast immer Rosenmontag frei. Viele (Köln und Umgebung) haben auch Veilchendienstag frei.

Rosenmontag und der Dienstag kann von Schule zu Schule unterschiedlich sein, Bewegliche Feiertage!

Dank beweglicher freier Tage ist das abhängig von der Schule - ich habe Kinder in zwei schulen im gleichen Stadbezirk (NRW), die haben unterschiedlich frei.