Farbunfall von Friseur überfärbt, kommt der Farbunfall beim rauswaschen aber wieder durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der Friseur Haarfarbe und keine Tönung Benutzt hat, sollte es nicht durchkommen.

Einen Rotstich sieht man aber immer. Da kann man nix gegen machdn

SHINeeforever
Fragesteller

Nein es war eine Färbung. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, weil man die alte Haarfarbe ganz leicht durchschimmern sieht, also dieses Orange. Hat sich dann aber wahrscheinlich nur mit dem Braun vermischt nehme ich an oder?

Katzenbabybaer  15.10.2021, 13:50
@SHINeeforever

jap. Rot bzw Rot Pigmente lassen sich zwar recht schnell raus waschen, allerdings kann man sie selbst nach einem Jahr noch durchschimmern sehen 😅

Bei mir koonnte man selbst nach mehrfachen färben und nach 2 Jahren noch einen ganz leichten Rot Stich erkennen.

SHINeeforever
Fragesteller
@Katzenbabybaer

Ach krass okay, die sind ja wirklich hartnäckig :D Danke für die gute Info auf jeden Fall :)

Katzenbabybaer  15.10.2021, 20:58
@SHINeeforever

klar, gerne. :3 Bin aber kein Friseur oder so xD Hatte und habe zur Zeit rote Haare. Pink auch, aber das war nicht ganz so hartnäckig

Ich bin zwar ein Mann und verstehe vom Haare färben nichts. Aber wie es du beschrieben hast, würde ich dir keine weitere Färbung mehr empfehlen, daß würden dir deine Haare eventuell auch übel nehmen. Ich weiß nicht wie lang deine Haare sind, aber hast du mal über eine Kurzhaarfrisur nachgedacht ?

SHINeeforever
Fragesteller

Naja die Flecken sind so weit oben, das ich mir eine Glatze hätte machen müssen. Außerdem war das ja nicht meine Frage, sondern ich wollte wissen ob der Farbunfall wieder durchkommt, wenn sich das neugefärbte auswaschen lässt oder ob ich danach einfach wieder normale braune Haare habe.