Haare färben, nach Desaster?

2 Antworten

Wenn Dir beim Friseur die Haare "verbrannt" wurden . . . wie ist der Salon mit Deiner Reklamation umgegangen und wenn denn negativ, was meinte die Handwerkskammer und deren Sachverständiger dazu?

DAS sind nämlich erest einmal die üblichen Vorgehensweisen . .   man reklamiert und sollte sich der Salon hinsichtlich einer Reklamation nicht einsichtig zeigen, ruft man bei der regionalen Handwerkskammer an, denn die können Dir den in Deiner Nähe ansässigen Sachverständigen nennen, der sich das dann auch anschaut, den/die Kollegen/in dazu kontaktiert und Dir dabei hilft, Deine Ansprüche geltend zu machen.  Ebenso gibt er dann auch einen Bericht an die HWK ab und wenn definitiv Pfusch vorliegt, wird der Salon, in dem das passiert ist, auch noch ein Gespräch mit der HWK haben.

Kommt so etwas immer wieder vor, hat das Konsequenzen für den Betrieb.

Niemand hier kann Deinen jetzigen Haarzustand sehen oder haargenau einschätzen und daher wäre jede Empfehlung lediglich eine Mutmaßung, deren Umsetzung für Deine Haare nach hinten losgehen kann.

Erfahrenen Fachkräften in ordentlich geführten Salons, passieren solche "Unfälle" für gewöhnlich nicht und es gibt nicht umsonst Fachkräfte, die einen Haufen Zeit und Geld für ständige Weiterbildungen und Trainings gerade im Bereich Farbbehandlungen investieren.

Nicht nur Friseure müssen deren "Hausaufgaben" machen, sondern auch Kunden.  Hat man nicht bereits schon lange seinen Stamm-Friseur, mit dem man zufrieden ist und plant eine Farbveränderung, sollte man sich Websites und Facebook-Seiten einiger Salons aus seiner Umgebung anschauen, sich die Bilder von Ergebnissen anschauen, Kommentare und Bewertungen lesen und dann auch ruhig mal noch in zwei bis drei der Salons gehen, die man in Betracht zieht und sich anschauen, wie dort gearbeitet wird.