Pinke Haare wie oft färben?

3 Antworten

Es ist vielleicht ein wenig zu lang. Ich hab auch mitteldunkelbraune Haare und habe sie seit 6 Wochen nicht wieder gefärbt. Es ist so, dass die Haare schnell heranwachsen und bei mir waren sie dann bis zur Hälfte wieder herangewachsen. Aber es kommt natürlich auch auf die Zeit an wie schnell deine Haare wachsen.

serax420
Fragesteller

Bei mir ist nach 7 Wochen natürlich auch schon der Ansatz ziemlich herausgewachsen und die Farbe rausgewaschen (ich wasch sie nur mehr einmal die Woche wodurch sie jetzt nicht mehr so schnell die Farbe verlieren), mir geht es nur darum ob der Abstand zu kurz ist und schädlich für die Haare

Senii333  21.06.2022, 16:22
@serax420

Achso dann habe ich deine Frage nicht richtig verstanden.. sorry

Pinke Farbe wird dir wahrscheinlich nichtmal 7 Wochen halten sondern die musst du schon so ca. alle 3 Wochen nachfärben. Aber das belastet die Haare ja eh nicht sondern pflegt sie eher.

Kommt drauf an was dir gefällt, ich lasse immer so alle 2-3 Monate nachfärben. Türkis hatte ich aber ein halbes Jahr ohne nachfärben, da es ausgewaschen Mint war und auch die ausgewachsenen Haare damit nicht schlecht ausgesehen haben.

Falea1  23.06.2022, 16:35

Da ich deinen Kommentar gelesen habe: Färben ist immer schädlich für die Haare, da macht es keinen Unterschied wie lange man dazwischen wartet. Blondieren ist sogar äusserst schädlich, wenn du das weglässt und nur tönst oder färbst hält sich der Schaden aber in Grenzen.