Farbmaus jagen sich durchs Gehege was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es zu keinen Verletzungen kommt, solltest du Ruhe bewahren. Sorg nur dafür, dass es genug Ausweichmöglichkeiten gibt und alle "Räume" mindestens zwei Öffnungen haben.

Farbmaus37882
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Es sind meine ersten Mäuse und ich will nur alles richtig machen. Natürlich habe ich ausreichend recherchiert aber ich wollte mir die Meinung von anderen auch nochmal einholen. Also vielen Dank mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen! : )

Farbmaus37882
Fragesteller

Danke für deine Antwort

nein dies ist kein großes Gehege, lediglich Mindestmaße, nicht mehr und nicht weniger. Auf den Seiten von Mäuseasyl kann man mal nachschauen, was Halter mit selbstgebauten tollen Gehegen ihren Tieren ermöglichen um sie so wesentlich tiergerechter zu halten

Farbmaus37882
Fragesteller

Ok danke das werde ich mir mal anschauen! Vielleicht kann ich dann den kleinen ein besseres zu Hause ermöglichen. Hast du sonst noch einen Tipp zu meiner eigentlichen Frage?

Farbmaus37882
Fragesteller

Aber danke für deine Antwort