Tinder: Suchen ältere Menschen auch jüngere?

3 Antworten

Eigentlich sollte der Altersfilter in beide Richtungen funktionieren bzw auf beiden Seiten.

Es gibt aber etliche Berichte, dass das nicht immer so ist. ZB:

https://www.reddit.com/r/Tinder/comments/k5vqx7/bug_tinder_keeps_showing_people_outside_of_my_age/

Manchmal schreibt Tinder, dass der Suchfilter vergrößert wurde, da es sonst zu wenig Treffer gibt. Anscheinend nicht immer ...

Suchen ältere Menschen auch jüngere?

Prinzipiell kann das durchaus vorkommen.

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist und was Du unter "Älter" verstehst, aber klar kommt das vor. Es kommt sowohl vor, dass Ältere gezielt Jüngere suchen, als auch dass in einer sehr großen Altersspanne gesucht wird, die sowohl Menschen umfasst die jünger sind als man selbst, aber die auch älter sein können.

Auch wenn es ein Klischee ist, dass der 50 Jährige Mann seine Familie für eine 25 Jährige Freundin verlässt, so ist an diesen Klischee ja trotzdem was dran. Solche Fälle gibt es ja in der Realität. Umgekehrt gibt es das auch bei Frauen. Da gibt es ja prominente Beispiele dafür, wie Madonna oder Heidi Klum. Beziehungen mit einem Altersunterschied von 10 Jahren sind unter Erwachsenen zwar nicht die Regel, aber auch nicht selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfachnurNick
Fragesteller

Glaub sie haben die Frage falsch verstanden ,es ging mehr um die App ,als um die Gesellschaft. In der App gibts eine Suchleiste ,was man für ein Alter bevorzugt.

Charalambos  21.01.2023, 06:55
@EinfachnurNick

Ja. Habe ich schon verstanden. Aber wenn man das im realen Leben so will, warum sollte es dann in der App anders sein?

Ich kenne zwar Tinder nicht aus der Praxis, aber bei anderen Dating-Apps die ich kenne funktioniert das genau so: ich gebe eine Altersspanne ein in der ich suche und es werden auch nur Vorschläge gezeigt, wo die in Frage stehende Altersspanne bei beiden übereinstimmt.

Wäre ja sonst sinnlos...

Mayahuel  21.01.2023, 07:39
@Charalambos
Wäre ja sonst sinnlos...

Tja.

Auf etlichen Reddit-Seiten beschweren sich User, dass das nicht ganz klappt.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Sicher ist das so und seltener auch umgekehrt. Allerdings halte ich von solchen Plattformen überhaupt nichts, weil es FAkeprofiel gibt, wie Sand am Meer. Es geht nur um Umsatz, daher haben die meisten Nutzer tatsächlich jahrelang ein Abo. Wenn man vernünftige Menschen kennen lernen will, dann geht man in den Edeka, oder ähnlich.

EinfachnurNick
Fragesteller

Wusste nicht ,dass Edeka so beliebt ist bei der Partnersuche, danke für den Tipp

Mathelabor  21.01.2023, 05:34
@EinfachnurNick

Ist kein Scherz, beim Einkaufen lerne ich sehr oft sehr tolle Menschen kennen. Man muss nur offen sein.

Mathelabor  21.01.2023, 05:36
@Mayahuel

Lache dich nur schlapp, aber wer nur online nach einem Menschen sucht, der wird am Ende einsam sein.

EinfachnurNick
Fragesteller
@Mayahuel

Das wäre super Werbung für Edeka ,hier gibts auch Partner zum mitnehmen

Mathelabor  21.01.2023, 05:59
@Anon99999

Eigentlich ist jeder hässlich, oder jeder schön. Liegt im Auge des Betrachters.

Anon99999  21.01.2023, 15:51
@Mathelabor

ja aber es gibt objektive Schönheitsmerkmale wodurch einige Menschen von sehr sehr vielen Menschen als schön empfunden werden, andere durch sehr sehr viele hässliche / unattraktiv empfunden werden , kannste nicht abstreiten