Farbige Kontaktlinsen?

2 Antworten

Wo suchst du die Contactlinsen denn? Im Internet oder Drogerie oder doch beim Fachmann/Fachfrau? Wahrscheinlich nicht, sonst müsstest du nicht fragen. Mein Rat, geh zum Optiker/Optikerin, 1. bekommst du die Augen speziell für CL untersucht, Größe/Radius/Material und 2. kannst du dir dort die Farben anschauen und mit Hilfe des Fachmannes/Fachfrau auch einsetzen und sehen wie es aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Farblinsen müssen genau wie farblose Linsen an die Augen angepasst werden. Daher ist es am sinnvollsten, direkt zu einem Optiker oder zu einer Optikerin zu gehen. Am besten zu einem/einer, der/die auf Kontaktlinsen spezialisiert ist. Ggf. kann man dir dort auch Empfehlungen bzgl. der Farbe geben. Letztendlich kommt es aber sehr auf deine natürliche Augenfarbe an, wie die Linsen wirken. Und: Farblinsen sind NICHT für den Alltag geeignet, sondern höchstens mal was für besondere Anlässe.