Frage von Piipoy1, 41

Wie kann man Farben vor dem eintrocknen schützen?

Ich male gerade ein Bild mit Akrylfarben und habe auf meinem Tablett jetzt noch Farbe übrig , die ich morgen noch benutzen könnte, wenn sie bis dahin nicht austrocknen würde. Gibt es da vielleicht einen Tipp , Trick oder "Likehack" wie man die schon benutzten Farben feucht halten kann? (vllt in ein Tuppa oder so?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Failea, 18

Feuchtes Tuch drüber oder Glas o.ä. drüberstülpen. Allerdings klappt das auch nur begrenzt, ob das über Nacht hinhaut.. könnte knapp werden. Aber einen Versuch ist es wert.

Antwort
von sacredrain, 29

Du könntest ein feuchtes Tuch darüber legen, dann trocknet die Farbe nicht so schnell aus.

Antwort
von Krabapell, 22

Falls du hast Feuchttücher drauf legen. Bringt etwas, soweit ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten