Farbe aus den Haaren ziehen - sehr schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da sehr viele unterschiedliche Methoden für. Faustregel ist in diesem Fall je billiger, desto schädlicher wird es für deine Haare sein. Rechne auf jeden Fall mit so 75€ aufwärts. Ruf vorher mal an, nicht alle Friseure bieten das an. Eine andere Methode wäre auch das langsame, strähnchenhafte Blondieren, wodurch die Haare insgesamt nicht so sehr geschädigt werden wie beim richtigen Blondieren. Sehr wahrscheinlich würde man bei dir eine Blondierwäsche machen, denn ein sogenannter chemischer Abzug ist nur kurz nach der Haarfärbung noch möglich.

Schwabbelchen
Fragesteller

Würdest du sagen, dass es schädlicher ist, sich die farbe rausziehen zu lassen, oder wäre es schlimmer für die Haare, wenn ich sie erst blondiere und dann drüberfärbe?

Mmmmonster  09.01.2013, 15:20
@Schwabbelchen

Blondieren würde ich sein lassen. Höchtens zum Friseur, der soll sie strähnchenweise blondieren, dann musst du aber öfter hin. Es kommt wirklich auf deine Haare an, aber ich würde eher die Blondierwäsche machen lassen.

Hi, also ich habe meine Spitzen vor fast einem Jahr geblichen, also meine natürliche Haarfarbe wurde mir dann entzogen. Und das ist gar nicht gut. Meine Haare waren überhaupt nicht mehr zu retten. Du solltest dich weiter umschauen und mal in verschiedenen Frisören darüber nachfragen. Ich wünsch dir viel Glück dabei!

Hallo,Schwabbelchen.... ehm ich habe damit nich so viel ahnung aber,ich denke dass ist nicht soo schädlich aber ein bischen schon.Wenn du deine normale farbe wieder willst würde ich an deiner Stelle einfach warten bis die normale Farbe wiedergekehrt ist. :-) LG

Also meine muttter ist friesuren und sie sagt es sehr schädlich mein rat an dich wäre pflege deine haare gut dass sie keinen schäden bekommen pflege deine kopfhaut denn dadurch können auch Schäden entstehen lass es erstmal sein mit dem färben und du kannst es ja mal nach 2-6 monaten wieder mit dem färben probieren

Versuch es lieber auf dem natürlichen Weg und helfe mit Kamillenshampoo nach.