wie lange ist haarfarbe haltbar?

3 Antworten

Eine fertig gemischte Farbcreme ist nach 30 Minuten ausoxydiert, und zeigt auf den Haaren keine Wirkung mehr. Wenn es möglich ist, dann nimm eine ganz kleine Menge zum testen, das Risiko ist jedoch, dass das Mischungsverhältniss nicht stimmt, wenn Du es pi mal Daumen machst. Schau am besten, wieviel Gramm Farbe sich in der Tube befindet, und wieviel mm an Oxydant vorhanden ist, dann kannst Du das Mischungsverhältnis ausrechnen - die Mühe lohnt sich, denn ich finde es eine gute Idee, dass Du erst mal eine Strähne ausprobieren willst - die aufhellende Farbe sollte jedoch nicht ins bereits gefärbte Haar hineinkommen - Vorsicht!

theLadyoO
Fragesteller

Danke für die Antwort das hört sich ja schonmal ganz gut an. Wie lange sind Farbe und Oxidant den haltbar in einer angebrochenen Flasche ?

Anna198  24.07.2014, 06:44
@theLadyoO

Gerne, wenn Beides fest verschlossen ist, und keine Luft dran kommt,einige Jahre......

Das kannst Du nicht aufbewahren, wenn es einmal gemischt ist.

theLadyoO
Fragesteller

Das war nicht die frage..

Ganz genau weiß ich es nicht aber länger als 2 Stunden würde ich es nicht stehen lassen.

theLadyoO
Fragesteller

ja das habe ich gehört wenn man die beiden sachen vermischt..weil dann irgendein chemischer vorgang gemacht wird. aber ich kann ja immer nur die menge anmischen die ich brauche. ich weiß nur nicht wie lang die angebrochenen flaschen haltbar sind.