Farbcode, EXL Schwarz Obsidian und EXLD gleich?

2 Antworten

Würde vermuten, dass der eigentliche Farbcode EXL/EXLD ist und die Verkaufsbezeichnung aus dem Prospekt eben Obsidian Schwarz ist. Sollte wohl die richtige Farbe sein. Wahrscheinlich ist im Angebot einfach beides angeführt - tatsächlicher Farbcode und die landläufige Verkaufsbezeichnung - um dem „informierten Fachkunden“ sowie auch dem „interessierten Laien“ die nötige Information darzubieten.

T3Fahrer

joker1606
Fragesteller

Also original Farbe ist EXLD. Im Internet steht dann EXL Noir Obsidian und bei einem Lackstift stand ELX/EXLD drauf. Bin mir halt nicht sicher dass es die selben Farben sind.

Es gibt vom jeden farbcode Versionen zb etwas rötlich oder bläulich da könnte man mit einem guten auge den Unterschied sehen