Farbcode Ford Taunus Coupé?

3 Antworten

Den habe ich vor 30 Jahren auch einmal gefahren. Lass den schnell in einer Werkstatt durchchecken. Bremsen u. a sind erheblich wichtiger als der Lack.

Alicabefin1
Fragesteller

Steht schon in der Werkstatt und bremsen und Untzerboden und alles andere wurden schon neu gemacht, aber trotzdem danke:) (nur noch bremsen entlüften)

Für gewöhnlich wird bei einer neu Lackierung nur der außenberieich lackiert.

Um die original Farbe zu finden, falls dazu kein Eintrag vorhanden ist, muss man meistens nur die Verkleidung von (zB) der Tür ein bischen abmachen.

Dann braucht man nurnoch eine Farbpalette oder direkt ein Ral Messgerät.

AB reich für eine genau Spezifizierung des Lackes nicht, und ist mir so auch nicht wirklich bekannt.

zu welchen Zweck dient die Ermittlung denn?

Alicabefin1
Fragesteller

Der Wagen wurde vom Vorbesitzer komplett neu lackiert( in jeder Ecke und Ritze,selbst hinter den Türverkleidungen) wurde halt komplett auseinander genommen 😅. Würde mich nur interessieren,( er soll schon in diesem Kupfer braun bleiben).

Das A steht für schwarzes Vinyldach. B wird für die braune Farbe stehen. Dürfte original sein.

Ich tippe auf XSC835B

https://color-online.glasurit.com/index.php?language=17

Alicabefin1
Fragesteller

komisch mir wurde gesagt das der Wagen eine andere Farbe voher hatte deswegen frage ich ja. Trotzdem vielen Dank

qugart  23.04.2019, 10:18
@Alicabefin1

Hin zum Freundlichen, der sagt dir die Originalfarbe nach typenschild.

Den TC gabs aber original in dem Braun (soweit es das Foto hergibt).

Alicabefin1
Fragesteller
@qugart

Ja hatte ich auch schon gesehen das es den auch in Original diesem Braun gibt( wollte ihn auch gerne so lassen)hat mich dann nur gewundert als er das gesagt hat und ich dachte ich frag einfach mal nach :)