Frage von NicolaiMSPNI94, 86

Kann mir jemand sagen wie viel der Ford Mustang V6 von Bj 2014 verbraucht?

Technische Daten: Kategorie Sportwagen / Coupé Kilometerstand 31.451 km Hubraum 3.720 cm³ Leistung 224 kW (305 PS) Kraftstoffart Benzin Anzahl Sitzplätze4 Anzahl der Türen2/3 Getriebe Automatik Schadstoffklasse Euro5 Umweltplakette 4 (Grün) Erstzulassung 07/2014

Antwort
von Oregorg1, 31

Komischerwrise nehmen sich der v8 und der v6 im verbrauch bei normaler fahrweise nicht viel.
Beim bleifuß natürlich schon aber mit 14-18 l wirst du im 3tel-mix rechnen müssen

Antwort
von dave11104, 50

Der Verbrauch der bei Ami Autos angegeben wird ist meist relativ exakt. Vergleichs vielleicht mal mit einigen Tests oder so.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 28

Dass du dir auch nur diese Frage stellst, macht deutlich, dass das nicht das richtige Auto für dich ist.

So ein Auto ist nur was für Leute, die genau dieses Fahrerlebnis wollen und denen alles andere egal sein kann.

(Wobei ich eh nicht verstehe, wieso man das wollen sollte, weil da eigentlich ein V8 dazu gehört. Aber egal.)

Antwort
von planplants2, 40

Laut einem Bekannten, der auch den V6 fährt zwischen 12 und 16 Litern. Mit absolutem Bleifuß kommst auch an die 20 l.

Kommentar von checkpointarea ,

Selbst der dicke V8 mit 420 PS, der mit 13,6 Litern angegeben wurde, konnte neulich bei einem Test der Auto, Motor & Sport auf der Landstraße mit rund 8 Litern bewegt werden, der V6 sollte hier locker nen Liter weniger schaffen. Die Verbrauchsangaben sind bei US - Fahrzeugen sehr stark übertrieben, die erreicht man nur, wenn man entweder sehr häufig in der Stadt fährt (insbesondere Kurzstrecken kosten richtig viel Sprit) oder auf der Autobahn ein hohes Geschwindigkeitsniveau hat.

Kommentar von madguy1 ,

Lieber übetrieben als so realitätsfremd wie der NEFZ Verbrauch.

Antwort
von Havenari, 31

Laut Spritmonitor zwischen 7,9 und 12,6 Litern. Die Datenbasis ist aber relativ mickrig.

Antwort
von Mepodi, 48

12 Liter auf 100Km kombiniert ist angegeben.

Rechne mit deutlich mehr.

Kommentar von dave11104 ,

Ist ja der V6

Antwort
von Deepdiver, 37

ca. 12 l bei normaler Fahrweise.

Er kann aber auch die 20 l knacken, wenn er getreten wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community