Farbband der Schreibmaschine zieht nicht richtig nach - was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Trick ist das nicht, aber einen Versuch wert: Das Farbband und die Spulen rausnehmen und schauen, ob die Mechanik im Leerlauf gut arbeitet. Ansonsten würde ich die Antriebe und Spulen mal reinigen (z. B. ausblasen mitm Druckluftspray, wie man's für PC Tastaturen verwendet) und evtl. auch ein Tröpfchen Öl einbringen.

Die andere Frage ist, woher du das Farbband hast. Wenn du ein zu billiges gekauft hast, kann die Spule einen Produktionsfehler haben - dann hilft nur eine neue, bessere Spule.

maxkmds
Fragesteller

Danke, das werde ich mal ausprobieren. :)