Fangen Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

villeicht bis er nicht mehr weis wo sie ist und aufgiebt oder eig ja wenn sie sich irgendwo abgeschlagen hat..

0Naya0
Fragesteller

Ja, das macht Sinn, ich hab mir z.B. überlegt, im Stall einen Ort, wo sie etwas machen muss, oder im Wald neben dem Haus

(Sie ist die zu fangende)

Der zu Fangende hat gewonnen, wenn er sich nicht fangen lässt….

0Naya0
Fragesteller

Naja, dann geht das Spiel einfach weiter.

18Chris98  26.04.2023, 12:57
@0Naya0

Weshalb? Dann mach es halt so, dass die Gefangenen alle zu Fängern werden, bis der Letzte gefangen wird oder die Zeit abläuft…

0Naya0
Fragesteller
@18Chris98

Jaa.. es sind nur zwei, also ein Junge (15) und ein Mädchen (c.a. 5) er Fänger, nur will ich, dass sie auch irgendwie gewinnen kann.

Das ist so ne Art Geschwister Ding. Sprich sie ruft aus dem Nichts "Za'mir Ta" (fang mich) und das Spiel geht los. Es sind zwar keine Geschwister, sie sprechen nicht mal die selbe Sprache, aber sie verstehen sich trotzdem so gut, als wären sie's

0Naya0
Fragesteller
@18Chris98

Und bis die Zeit abläuft ist auch bisschen schwer, da gibts ja keine Stoppuhren oder Ähnliches. Es soll einfach ein kleines Spiel sein, dass die beiden immer wieder spielen

18Chris98  26.04.2023, 13:04
@0Naya0

Ok aber so funktioniert fangen halt, wie ich es sagte. Warum wechseln die beiden sich denn nicht einfach ab mit den Rollen.

0Naya0
Fragesteller
@18Chris98

Ja klar, ich weiss wie Fangen funktioniert. Es soll ja nur ein Spiel in der Art sein, sonst könnte ich gleich das normale Fangen nehmen.

Sie könnten sich schon abwechseln, aber dann kann ja trotzdem immernoch nur der Fänger gewinnen

18Chris98  26.04.2023, 13:08
@0Naya0

Du willst das Rad neu erfinden, was schon seit Jahrhunderten so gemacht wird und funktioniert…. Wenn beide gewinnen können ist es kein Fangen mehr…. Warum sollte die zu Fangende Person denn weglaufen, wenn sie den Fänger einfach irgendwie platt machen und besiegen kann.

0Naya0
Fragesteller
@18Chris98

Das macht nix, es ist eben KEIN fangen, nur ist es das Spiel, mit dem man das Problem am besten beschreiben/das Spiel in meinem Buch vergleichen konnte

  • der Läufer sich ins "Haus" rettet
  • der Fänger die Spur verliert und aufgibt
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital