Fangen Spiel?
Es geht um eine Art Fangen, bei dem der Fänger, logischerweise, gewonnen hat, wenn er den 'Gejagten' gefanhen hat. Aber auch der kann gewinnen, nähmlich und da kommt mein Problem, wenn er ... macht, bevor der Fänger ihn gefangen hat. Also, was soll der 'Gejagte' machen, was ist das Ziel? (Das Ganze spielt in einer eher altertümlichen Welt)
Ich weiss, dass ich das eigentlich selbst überlegen sollte, aber mir kommen keine guten Ideen
3 Antworten
villeicht bis er nicht mehr weis wo sie ist und aufgiebt oder eig ja wenn sie sich irgendwo abgeschlagen hat..
Der zu Fangende hat gewonnen, wenn er sich nicht fangen lässt….
Jaa.. es sind nur zwei, also ein Junge (15) und ein Mädchen (c.a. 5) er Fänger, nur will ich, dass sie auch irgendwie gewinnen kann.
Das ist so ne Art Geschwister Ding. Sprich sie ruft aus dem Nichts "Za'mir Ta" (fang mich) und das Spiel geht los. Es sind zwar keine Geschwister, sie sprechen nicht mal die selbe Sprache, aber sie verstehen sich trotzdem so gut, als wären sie's
Und bis die Zeit abläuft ist auch bisschen schwer, da gibts ja keine Stoppuhren oder Ähnliches. Es soll einfach ein kleines Spiel sein, dass die beiden immer wieder spielen
Ja klar, ich weiss wie Fangen funktioniert. Es soll ja nur ein Spiel in der Art sein, sonst könnte ich gleich das normale Fangen nehmen.
Sie könnten sich schon abwechseln, aber dann kann ja trotzdem immernoch nur der Fänger gewinnen
Du willst das Rad neu erfinden, was schon seit Jahrhunderten so gemacht wird und funktioniert…. Wenn beide gewinnen können ist es kein Fangen mehr…. Warum sollte die zu Fangende Person denn weglaufen, wenn sie den Fänger einfach irgendwie platt machen und besiegen kann.
Das macht nix, es ist eben KEIN fangen, nur ist es das Spiel, mit dem man das Problem am besten beschreiben/das Spiel in meinem Buch vergleichen konnte
- der Läufer sich ins "Haus" rettet
- der Fänger die Spur verliert und aufgibt
Ja, das macht Sinn, ich hab mir z.B. überlegt, im Stall einen Ort, wo sie etwas machen muss, oder im Wald neben dem Haus
(Sie ist die zu fangende)