Fandet ihr Verstappens WM Titel 2021 gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Nein

WM-Titel ja, Rennen in Abu Dhabi nein. Ohne das Safety Car und die damit verknüpfte Entscheidung der FIA hätte Hamilton gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Ambiramus  05.09.2022, 14:48
WM-Titel ja

Aber darum ging ja die Frage. Nicht ob der Rennsieg da gerecht war.

AnonymerTyp776  05.09.2022, 21:09
@Ambiramus

Du hast schon Recht, aber die Frage war zu unpräzose gestellt.

Titel der Frage: Fandet ihr den WM Titel gerecht?

Beschreibung der Frage: Also das Finale in Abu Dhabi.

Dementsprechend hab ich einfach beides beantwortet,danke für deine Kritik.

Ja

Absolut.

Die Tatsache, dass Hamilton da noch Weltmeister werden konnte war eh sehr unverdient und ein Witz. Dazu hatte Verstappen zu beginn der Saison viel Pech.

Bei normalem Verlauf wäre Verstappen wohl schon vorzeitig in Brasilien Weltmeister geworden und nicht erst so knapp in der letzten Runde.

Das Rennen in Abu Dhabi war da in meinen Augen dann eher ausgleichende Gerechtigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎

ACHTUNG: Das Finale so in der Form nicht. Man muss vor allem auch sagen, dass so viel passiert ist, dass man den Durchblick nur schwer behalten kann.

ZB verstehe ich den Hate gegenüber N. Latifi nicht. Der Dreher war selbstverschuldet, aber Morddrohungen sind auch nicht nötig...

Trotzdem finde ich, dass er nicht unverdient Weltmeister wurde. Die meisten Siege, Polepositions... sprechen für sich. Und auch viele Ausfälle waren nicht unbedingt sein Verschulden (Baku als Beispiel). Allein ohne dem Ausfall wäre die Weltmeisterschaft möglich gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren
Nein

Im Leben ist nichts gerecht...

Hamilton hatte einen großen Vorsprung und schien 8facher Weltmeister zu sein, bis das Safetycar kam. Soweit mehr oder weniger normal im Sport

Aber dann die Aktion von Michael Masi finde ich nicht in Ordnung, zuerst sollen die lapped cars nicht überholen, danach aber schon.

Hamilton hat den Titel mehr verdient, aber so ist es halt im Sport

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Ambiramus  05.09.2022, 14:50
Hamilton hat den Titel mehr verdient

Du hast schon die ganze 2021er Saison verfolgt und nicht nur die letzten Rennen oder ?

Benedikt4781v  05.09.2022, 15:03
@Ambiramus

klar. Natürlich gönne ich Verstappen den Titel, aber er fuhr mMn zu aggressiv

Ambiramus  05.09.2022, 15:36
@Benedikt4781v

Er hat ein paar Grenzwertige Aktionen gebracht das stimmt. Die waren aber selten dann rennentscheident bzw. hat er sich nur durch eine solche Aktion einen Rennsieg gesichert. Im Gegenzug dazu dann Silverstone wo Hamilton letztendlich dann ohne Konsequenz den Gegner raus gecrasht hat. Und selbst wenn man da keinem die Schuld dran geben will, hat Hamilton dort 25 Punkte dort auf dem Silbertablett geschenkt bekommen. Dann Ungarn wo Verstappen auch unverschuldet kaputt gefahren wurde. Was sowas angeht hatte Verstappen schon mehr Pech unverschuldet punkte zu verlieren. Hamilton hat wenn ja nur durch eigene Fehler Punkte verloren. Wären diese Rennen normal verlaufen wäre Verstappen wohl schon in Brasilien Weltmeister geworden.

Nein

Safety car hat da ziemlich nachgeholfen