Familienhilfe bei der Kindesmutter, Mitteilungspflicht an den Vater?

Es handelt sich um eine neue Familienhilfe, die jetzt ca. 1Jahr bei der Kindesmutter ist. Mit der früheren Familiehilfe habe ich super zusammen gearbeitet.

2 Antworten

Das Verhältnis zwischen mein Kind und mir ist mal sehr gut gewesen... Wir haben ein gemeinsames Sorgerecht.
Was kann ich machen, wo kann ich mich beschweren?

Sicher kannst Du Dich beschweren. Aber ...

... auskunftspflichtig ist die Mutter, nicht die Familienhilfe.

Ich habe das Gefühl, dass alles was ich sage nicht richtig ist. 25Tage fehlen in der Schule ist auch total normal.. Usw.

Das Gefühl haben viele Väter, ändert aber nichts daran, dass grundsätzlich alles was während des Aufenthaltes bei der Mutter wie auch bei Dir, in jeweils eigener Verantwortung liegt und der jeweils andere da nicht hineinzureden hat.

Notfalls musst Du, falls Du glaubst in Deinen Rechten beschnitten zu werden, Klage beim Familiengericht einreichen.

 Wir haben ein gemeinsames Sorgerecht.

In dem Fall ist Jugendamt und Familienhilfe auskunftspflichtig. Jedoch müssen über die genauen Inhalte keine Auskunft gegeben werden, da auch eine Schweigepflicht besteht.

Was kann ich machen, wo kann ich mich beschweren?

Beim Jugendamt.