Warum braucht ihr als junge Familie mit Kind gar keine Sozialpädagogische Familienhilfe?

9 Antworten

Ich habe Familie und Freundinnen...

Aber wer ansonsten keine gute Unterstuetzung hat, sollte diese Hilfe annehmen, denn oft sind Umstaende weniger als ideal.

Ich habe sie gesucht und auch angenommen. Wir bekamen viele gute Ratschläge und auch Hilfen. Bei meinem nächsten Kind ging dann alles wie von alleine. Wie Fehler gemacht und behoben werden hatten wir ja schon gelernt.

... Und wir waren keine Problemfamilie. - Eben weil wir unsere Schwachstellen rechtzeitig erkannt und behoben haben, bevor sie zu echten Problemen wurden.

Weil manche junge Eltern, als sie noch getrennt zu Hause bei ihren Eltern wohnten, zur Selbständigkeit erzogen worden sind und auf das Leben nach dem Elternhaus vorbereitet wurden.

Warum soll jemand diese Jugendamtkontrolle brauchen wenn es nicht nötig ist? Ich verstehe die Frage nicht. Es gibt genug Familien die ihre kinder allein sehr gut erziehen können. Besser als jeder Aussenstehende

Weil die meisten Familien sehr gut in der Lage sind ihre Kinder selbst zu erziehen.