Familienfreigabe bei Apple - Wie kann ich eine weitere Zahlungsmethode hinzufügen?

3 Antworten

wenn du selber bezahlen willst, ist die einzige Möglichkeit, iTunes Guthaben auf dein Konto zu laden oder dich von der Familie zu trennen, sonst wird immer die Kreditkarte von dem Organisator belastet. Das Empfiehlt sich sowieso mit iTunes Guthaben zu bezahlen, da man es fast immer irgendwo Rabattiert kaufen kann.

https://itunes.apple.com/de/app/rabatt-für-itunes/id689974048?mt=8

PayPal funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht mit der Familienfreigabe oder anders herum kannst mit Familienfreigabe kein PayPal nutzen.

Vielleicht kannst per „iTunes-Karte” Deiner Apple-ID ein Guthaben hinzufügen, denn wenn „[...] ein Familienmitglied auf seiner Apple-ID über Store-Guthaben verfügt, wird erst dieses Guthaben verwendet, bevor eventuelle Restbeträge über die Zahlungsmethode des Organisators abgerechnet werden. [...]”

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202631

Einfacher wäre es vermutlich, Du lässt Deinen Vater zahlen und gibst ihm anschließend das Geld für das, was selbst zahlen wolltest.

Warum?

Weil Computer sagt: Nein!

Und, es geht auch nicht.

Du müsstest aus der Familienfreigabe austreten.

hamlet89
Fragesteller

Schwachsinnig. Sollten die Möglichkeit geben auch mal etwas einzukaufen, ohne das Papa zahlt und weiß was ich treibe 😜

MCRastaman  04.04.2018, 17:44
@hamlet89

das ist so, um Missbrauch vorzubeugen, damit sich nicht einfach random Personen zu einer Familie zusammen tuen.

Tuehpi  04.04.2018, 19:08
@MCRastaman

Ja, aber.... GENAU so entstehen doch Familien. Ich hab mich da auch mit ner Frau zusammen getan die anfangs für mich noch ziemlich Random war.

und schwuppdiwupp ... Steuerklasse 3 und 2 Kinderfreibeträge...