iCloud akzeptiert Zahlungsmethoden nicht?

2 Antworten

wenn ich eine neue Zahlungsmethode hinzufügen möchte kommt immer die Fehlermeldung "Ungültige Zahlungsmethode".

Naja, da stimmt ja auch:

"Habe auch schon probiert die Handyrechnung mit meinem Namen anzugeben, da der Vertrag mit dem das Handy geliefert wurde auf meinen Namen läuft, jedoch klappt auch das nicht."

Das geht - wie du selber festgestellt hast - nicht, und:

"es ist eine MasterCard Gold, die ich auch auf meinem iPhone problemlos nutzen kann"

erklärt auch, warum die MC auch nicht geht. Man kann nämlich eine KK nur bei genau einem Account hinterlegen. Ohne weitere KK ist hier kein Account möglich.

ByScorpZ
Fragesteller

Ok Danke, dann muss ich wohl auf iTunes Guthaben-Karten zurückgreifen

Hallo

Handelt es sich bei der KK um eine Prepaidkreditkarte? Wenn ja muss ein Betrag aufgeladen sein da die Karte sonst von der Bank als ungültig abgelehnt wird.
Handyrechnung geht leider nicht immer, falls es weiterhin nicht funktioniert musst du bei der Hotline von Apple (applecare) anrufen. Ist natürlich kostenlos und die können eigentlich immer weiterhelfen.

Hoffe das hilft Dir ein wenig.

ByScorpZ
Fragesteller

Hi, nein es ist eine MasterCard Gold, die ich auch auf meinem iPhone problemlos nutzen kann, was ich sehr eigenartig finde.

Trotzdem Danke :)