Familien Probleme und verfluchte Wohnung?

4 Antworten

1. Aufhören einem Wohnobjekt die Schuld an der aktuellen Familiensituation zu geben.

Die Wohnung kann nix dafür. Der Stress mit den ganzen Vorbereitungen, dem Papierkram, der Umzug an sich... das war der endgültige Auslöser (so liest es sich) für das was irgendwann möglicherweise sowieso geschehen wäre.

Flüche sind dumm. Wer daran glaubt, der findet tausend "Beweise" um sich selbst sagen zu können "Hah ich wusste doch das der Fluch stimmt. Wäre der nicht dann wäre XY grade nicht passiert". Dabei passiert jedem mal etwas, in jeder Familie kann es jederzeit mal zu Streit etc kommen. Oder zu Trennungen - wenn die Beteiligten sich zu sehr schon voneinander entfernt haben.

Als Kind/ Jugendlicher kann man "da" nix machen. Das ist alleinig die Angelegenheit der Eltern. Du bist nicht der Vermittler zwischen ihnen. Du bist weder Psychologe noch der seelische Mülleimer und schon garkein Eheberater. Ganz egal wie alt du bist.

Da kannst du gar nichts machen....oder hättest du es gerne,wenn deine Eltern sich andauernd in deine Beziehungen einmischen würden ?

Es wird schon vorher gekrieselt haben und der Stress des Umzuges hat dann das Fass zum überlaufen gebracht

Die Eltern sollten sich entscheiden wie sie es für richtig halten!

Das sind Probleme deiner Eltern. Die müssen die beiden untereinander klären.