Familie wird Freundin nicht akzeptieren, was sollte ich machen?

7 Antworten

Die Situation ist deshalb so schwer, weil du deine Familie glücklich und zufrieden sehen und ihren Groll meiden willst. Allerdings wirst du immer wieder Entscheidungen für dich und dein Leben treffen müssen, die andere als verletzend betrachten werden. Und dann wirst du diese Menschen verletzen müssen, nicht weil es einfach ist sondern weil es keinen anderen Weg für sie gibt dabei dir dabei selbst Treu zu bleiben. Du solltest natürlich liebevoll, zuvorkommend und respektvoll dabei sein, aber mit beiden Füssen auf deinen Weg stehen.

Es wird Dir auf Dauer nicht viel anderes übrig bleiben,als Deiner Familie Bescheid zu sagen.

Wenn Du Dir sicher bist,dass du mit Deiner Freundin zusammen bleiben möchtest und sie liebst,dann sprich am Besten gleich mit Deiner Familie,damit du Eurer Beziehung gar nicht erst den Anstrich von "heimlich und verboten" gibst.

Steh dazu-und wenn es hart auf hart kommen sollte,wirst Du eine Entscheidung für Dich treffen müssen.......

Was ich von den Ansichten Deiner Familie halte,muss ich nicht extra ausführen,wobei ich auch verstehen kann,dass sie selbst in sich,ihren Vorstellungen und Ansichten gefangen sind.

Alles erdenklich Gute Euch beiden!

Du bist volljährig. Du kannst zusammen sein mit wem du möchtest.

Du musst offen und ehrlich mit deiner Familie sprechen. Mach ihnen klar, dass du eine eigenen Person mit einem eigenen Hirn bist und ihre Vorurteile nicht teilst.

Und mach bei deiner nächsten Fragen ein paar Absätze in deinen Text.

Es ist dein Leben und DU musst glücklich sein... stell sie deiner Familie vor wenn sie sie nicht akzeptieren musst du dich entscheiden entweder glücklich mit ihr oder unglücklich mit deiner Familie... es kann zwar sein das du jemand andres kennenlernst wo deiner Familie passt und du auch glücklich mit ihr bist was aber was wenn nicht? Niemand kann wissen was die Zukunft bringt... Das bleibt dir überlassen was du tust ist DEIN Leben und vielleicht mögen sie ja deine Freundin...

Coole story!

Ich hatte mit 19 ein ähnliches Problem und es ging um Nationalität und Hautfarbe.

Meinen Eltern habe ich zunächst gar nichts erzählt, habe mich heimlich getroffen und bin genauso in den Urlaub gefahren. Die haben es irgendwann geahnt, machten bißchen Wind, aber ich sagte ihnen: Ist so wie es ist und ließ mich auf keine Grundsatzdiskussion ein.Das schaffst du auch.