Familie und Job verloren... Total deprimiert?

11 Antworten

Du warst ein Ehemann, Familienvater und Lehrer. Und dann gehst Du mit einer Schülerin ins Bett und schwängerst sie.

Tut mir leid, aber Du bist selbst für den Schlamassel verantwortlich, in dem Du jetzt steckst.

Statt in Selbstmitleid zu baden und Deinen Kummer in Alkohol zu ertränken solltest Du einen Anwalt engagieren, der Deine Interessen gegenüber Deinem Arbeitgeber vertritt.

Vielleicht kannst Du in die Erwachsenenbildung oder in die Verwaltung, als Lehrer für Minderjährige hast Du Dich selbst disqualifiziert. Wenn das nicht möglich ist, dann kannst Du gleich anfangen, Dich zu bewerben.

Damit Du wieder auf die Beine kommst und Deinen Pflichten als Vater nachkommen kannst.

Giwalato

bluescreen284
Fragesteller

Ich habe in einer Berufsschule gearbeitet und war vorher Unternehmensberater - Das Lehramt war eher Quereinstieg

Ramboline  12.10.2019, 18:24
@bluescreen284

Dann weißt du ja bereits, wie es weitergehen kann.

Von schlechtem Gewissen ist bei Dir nichts zu spüren! Oder?

bluescreen284
Fragesteller
@Ramboline

Mich interessiert es nur, was mit mir ist. Sollen sie doch gehen, aber dass ich meinen Job verloren habe und mein Haus - das ist schlimm für mich!

Ramboline  12.10.2019, 19:01
@bluescreen284

Du scheinst dich ungerecht behandelt zu fühlen.

Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, wie deine Frau und deine Kinder sich fühlen könnten und wie ihre Zukunft in der Stadt aussehen wird, wenn du dich strafbar gemacht hast?

Menschen sind und werden zu ihr grausam sein und deine Kinder werden in der Schule mit großer Wahrscheinlichkeit zu Mobbingopfern.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum du dadurch dein Haus verloren hast!?

Wenn du im Grundbuch eingetragen bist, gehört es nach wie vor Dir.

Giwalato  12.10.2019, 19:16
@bluescreen284

Das ist natürlich eine schmerzhafte narzisstische Kränkung, daß Du für Deine eigenen Fehler einstehen und bezahlen musst!

Wie kann man es wagen, zu kritisieren was Du getan hast? Als Mann bist Du Deinen Hormonen hilflos ausgeliefert.

Versuch eine neue Arbeit zu finden ...um Geld zu verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse

Ach Gott, soviel Selbstmitleid!?

Jeder, der als Lehrer tätig ist, weiß genau was ihm blüht, wenn er eine derartige Straftat begeht!

Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Mitleid zu erwarten, ist wohl das Letzte, was du erwarten kannst.

Wohl oder übel musst du jetzt da durch.

Wie bringt man es Kindern bei? Erst überlegen, dann handeln (pop...)!

Unbeherrschtheit schützt vor Strafe nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Ich verstehe deine Familie und deine Kinder sehr gut. Sie haben recht, wenn sie sich von dir trennen und nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Du hast sie nicht nur betrogen und ihr Vertrauen missbraucht, du hast ihre Existenz ruiniert und das der schwangeren Schülerin dazu.

Du hast dein Amt, als Lehrer und deine Schutzbefohlen missbraucht.

Ich kann gar nicht glauben, dass das alles wahr sein soll. So bl..... kann man doch als intelligente Person gar nicht sein!!!!!

Du hast dir sie Suppe eingebrockt, jetzt musst du sie auslöffeln. Ich habe absolut kein Mitleid mit dir, im Gegenteil.

Arbeit findest du genug, es gibt viele offene Stellen. Schreib, dass das alles gar nicht wahr ist!

Anzeige Missbrauch Schutzbefohlene. Das ist das einzige was mir in die Augen sticht.

Wie alt war denn diese Schutzbefohlene?

bluescreen284
Fragesteller

Bereits 18, jedoch aber verboten, da sie meine Schülerin war.

Zebra098  12.10.2019, 18:06
@bluescreen284

Auf jeden Fall verboten! Aber immerhin keine 14 jährige.

Ich bin ehrlich, wer sein Leben wegen Sex so verkackt, der sollte überlegen, ob er eine Therapie benötigt

Du schreibst ja von mehreren Affären .... Scheint auch ja nicht um eine weitere Liebe gehandelt zu haben sondern ging wohl nur um das Körperliche.