Faltige, Fahle Haut auch im jungen Alter?

2 Antworten

Ein paar Tipps, Empfehlungen aus persönlichem Leben und aus der Erfahrung von Bekannten.

Die Haut zählt medizinisch gesehen zum größten (was die Fläche betrifft) Organen des Menschen. Es reguliert sehr vieles, z.B. die Temperatur, dient als Schutz, aber, hat auch die Funktion beim entschlacken.

Du hast schon erwähnt, das du dich gesund ernährst. Was ist den heutzutage eine gesunde Ernährung? Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäume nicht, soviel Experten, so viele Meinungen! Was ist nun richtig?

1.Höre in dich hinein, was sagt dein "Bauchgefühl"? Was möchte dein Organismus?

Ich habe das eine Zeitlang sehr intensiv praktiziert. Ich war gewohnt, ok - Mittagessen, man isst was da ist, usw. Dann habe ich angefangen in mich hinein zu hören, auf mein Gefühl und Empfinden zu der Nahrung. Ich hatte mal eine Zeit von ca. 3 Monaten, da konnte ich kein Fleisch essen, und es war ok. Nun esse ich wieder Fleisch. Dann gab es eine Zeit wo ich mein Kaffe Konsum reduziert habe, nun trinke ich wieder Kaffe. Später habe ich Brot reduziert, usw. etc. ....

Lerne AUF DICH und deinen Körper zu hören (was Essen betrifft) und nicht in erster Linie auf die Experten. Jeder ist individuell! Höre in dich hinein, worauf hast Du (dein Körper) Bock wenn du an Essen denkst?

2.Hilf deinem Körper beim Entschlacken?

Unreine Haut deutet auch sehr oft auf ein Prozess hin, auf den Entschlackungsprozess. Ich helfe meinem Körper, indem ich ca. 1 - 2 mal in der Woche ein Bad nehme. In den Bad gebe ich z.B. den von Peter Jentschura >>MeineBase<< Pulver bei, und bleibe in der Wanne zwischen 30 - 60 Minuten. Das Wasser wird durch das Salz (MeineBase) Ph - mässig sehr basisch, und unterstützt die Haut beim reinigen und entschlacken. Die Haut fühlt sich nach dem Bad sehr schön und geschmeidig an! Kann ich nur weiter empfehlen.

3.Qualitative Vitamine einnehmen!

Ich nehme schon seit längerem, qualitativ hochwertige Präparate zur Unterstützung meines Organismus:

-Vitamin D3
-Vitamin K2
-Vitamin C
-Vitamin B12
-OPC Kapseln
-Magnesium
-Calcium

Ich verwende die Produkte von Robert Franz, da die qualitativ hochwertig sind und ich damit gute Erfahrungen habe!

Informiere dich vor allen Dingen bezüglich Vitamin D3, Vitamin K2, Vitamin B12 und OPC. Google diesbezüglich z.B. Haut und Vitamin XXX , oder kaufe dir Ratgeber Bücher.

4.Massagen, Spas, Wellness, Ayurveda etc.

Gönne dir mal nach Möglichkeit eine wohltuende Massage. Als gelernter Masseur kann ich dir bestätigen, das Massagen auch eine reinigende Wirkung haben.

Vielleicht auch mal eine Wellness Anwendung mit dazugehörenden Programmen, d.h. Salzbäder (sehr gut für die Haut), Dampfbäder, Sauna, Spa etc.

In Deutschland gibt es da sehr viele, gute Wellness Hotels, für jedes Budget etwas dabei.

Die beleibteste Wellness Aufenthaltsorte sind:

  • Bayern
  • Hessen
  • Eifel
  • Brandenburg
  • Ostsee

5.Der Innere Mensch

Hört sich für dich vielleicht Esoterisch, oder so an, ist aber Fakt. Unsere Gedanken spiegeln sich auf unserer Haut (z.B. Falten, Unreinheit) und inneren Organen ab.

Wer viel negativ denkt, ob beruflich bedingt oder auch nicht, bekommt früher oder später ein schlechtes Hautbild. Da wir heute fast schon gezwungen sind negativ zu denken - Nachrichten sind zu 100% Negativmeldungen - leiden auch sehr viele Menschen unter Hautproblemen, bzw. man kann den Menschen schon fast am Gesicht ablesen was für ein Leben (Gedankenleben) geführt wird.

Meine Empfehlung:

  • Sehr viel frische Luft, ob zu Fuss oder mit dem Fahrrad, ist egal. Ich habe mir seinerzeit z.B. ein Kräuterbuch gekauft und gelernt Kräuter zu sammeln. Hat mir sehr gut getan!
  • Mediale Diät! Reduziere Nachrichtenkonsum, es zieht dich moralisch, emotional und gedanklich runter. Die Welt ist nich so wie man uns darstellen möchte. Beschäftige dich mit positiven Dingen. Du allein kennst dich am besten. Was stimmt dich Froh? Hast du ein Hobby, eine Leidenschaft welche dich aufmuntert?Konzentriere dich ganz bewusst auf die schöne Seite des Lebens!
  • Lache öfters. Schaue dir eine Komödie an. Gucke Kabarett. Suche dir witzige Videos bei YouTube aus, usw. Lachen ist sehr wichtig. Beim Lachen werden auch gewisse Stoffe, Hormone usw. ausgeschüttet, welche für die Haut sehr gut sind!

Viel Erfolg und Genesung mit deiner Haut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Alter, aber nicht mit 20. Und doch, auch im Alter muss das nicht sein. Hast du vielleicht viel abgenommen? Wie sieht es mit der Ernährung aus?

Nimmst du eine Gesichtscreme, wenn nein kann ich dir Shear-Butter empfehlen

https://www.ecowoman.de/kosmetik/body/wirkung-und-anwendung-von-sheabutter-universale-naturkosmetik-aus-einer-pflanze-5689

sie hilft der Haut sehr gut. Ich nehme sie seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung