Falsches Netzgerät am Laptop - Laptop defekt?

7 Antworten

dein akku ist kaputt du musst ihn auswechseln(einen neuen kaufen)

Szintilator  04.04.2012, 20:57

Er braucht doch kein Akku, wo hat er denn sein Akku, kein Mensch hat einen!

Die Wattzahl ist dem Laptop egal, braucht der Laptop zu viel Strom kann ein zu schwaches Netzteil bei drauf gehen bzw. der Laptop sich abschalten weil er nicht genug Saft bekommt.

Die Spannung dagegen ist viel kritischer. Hat das andere Netzteil zu viel Spannung, kann der Laptop sofort kaputt gehen oder durch "langsam" durch überhitzen seiner Spannungsregler Schaden nehmen.

Nimm mal den Akku raus und lass das Gerät 10 Minuten liegen, dann steck den Akku wieder rein und stöpsel das Netzteil ein. Geht es immer noch nicht, nimm den Akku raus und versuche es nur mit dem original Netzteil ohne Akku. geht es dann brauchst Du vermutlich nur einen neuen Akku - oder die Ladeelektronik des Laptops ist hin, das kann man aber erst sagen wenn der neue Akku auch nicht geht - oder der alte dafür in einem anderen Gerät.

Oder den Laptop so wie er ist in Reparatur schicken, die können das prüfen ohne das man was kaufen muß und es geht hinterher immer noch nicht.

Ich tippe, der Akku oder das Netzteil haben Schaden genommen.

Nimm mal den Akku ab und versuche es dann. Wenn es immernoch spinnt, ist es wohl das Netzteil.

Das kann eigentlich nichts schaden, der Akku braucht nur mehr, als die doppelte Ladezeit!

Szintilator  04.04.2012, 13:00

Nachtrag: wenn der Laptop schon 65 Watt benötigt, dann kann ein 30 Watt Netzteil nicht mehr genug Leistung zur Verfügung stellen, nicht mal für den Laptop, viel weniger, wenn dann auch noch der Akku gleichzeitig geladen werden soll.

Dein Akku wird kaputt sein....musst einen neuen kaufen