Laptop Aufladekabel watt?

2 Antworten

Die zahlen bei den Original Aufladekabeln

Du sprichst nicht von Kabeln, sondern von Ladegeräten.

weichen voneinander ab. Zb 65 Watt, 135 Watt usw. Kabel sind erhältlich.

Die 135 Watt verwendet man in der Regel "stationär" mit einer Dockingstation. Da ist dann auch Reserve, um weitere Geräte anzuschließen. Die 65 Watt-Version ist kleiner, leichter, eher für die Reise.

Mit mehr watt läd der laptop schneller(bis zu einem punkt). Bei weniger watt halt langsamer. Vermutlich willst du soviel watt wie vorher oder mehr.

5OOgHackfleisch
Fragesteller

Thx,mir ging's nur drum das ich den Akku nicht kaputt mach mit einer falschen Watt Zahl,aber da er eh meist nur daheim mit angesteckten Kabel betrieben wird,ist die Geschwindigkeit irrelevant

5OOgHackfleisch
Fragesteller
@5OOgHackfleisch

Komisch ,hab das 65 Watt NETZTEIL angeschlossen ,aber es lädt nur im ausgeschalteten Zustand. Während des Betriebs blinken die 2 Lichter die eigentlich dauerhaft leuchten sollten bei an und laden

5OOgHackfleisch
Fragesteller

Danke dir Ladegeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, aber :

Komisch ,hab das 65 Watt NETZTEIL angeschlossen ,aber es lädt nur im ausgeschalteten Zustand. Während des Betriebs blinken die 2 Lichter die eigentlich dauerhaft leuchten sollten bei an und laden

jort93  31.10.2022, 17:57
@5OOgHackfleisch

Vermutlich verbraucht er mehr strom als das netzteil laden kann. Das ist gut möglich.

Natürlich kannst du ihn nicht nur mit dem kabel betreiben wenn er mehr strom verbraucht als es einspeisen kann.

5OOgHackfleisch
Fragesteller
@jort93

Joop ist jetzt defenetiv klar,hab ein 95 Watt Ladegerät gekauft,jetz lädt es sehr schnell und auch wenn er an ist ;) nur wenn sehr ausgelastet ist springt er immer Mal Sekunden weiße von laden zu zu nicht laden ,aber verkraftbar,passiert sehr selten

5OOgHackfleisch
Fragesteller
@5OOgHackfleisch

Das ständige gepiepe dabei nervt mehr xD aber nachdem ich unnötige Programme geschlossen habe hört auch das auf